COVID-19: Current situation

Blatten bei Naters 1327 m 4353 ft.


Locality in 47 hike reports, 9 photo(s). Last visited :
23 Jun 20

Geo-Tags: CH-VS


Photos (9)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (47)



Oberwallis   T2  
23 Jun 20
Belalp - Riederalp via Hängebrücke
Unsere Ferien im Wallis beglücken wir mit einem Besuch des Aletschgletschers. Dieser ist jedes Mal auf ein neues sehr Eindrücklich, leider aber auch erschreckend, wie sich die Eismassen zurückbilden. In meinem Geburtsjahr war der Gletscher gar noch knapp vor der Hängebrücke beim Ortsnamen Gletschertor. Mit dem ÖV...
Published by D!nu 30 June 2020, 18h31 (Photos:26 | Geodata:1)
Oberwallis   T2  
11 Aug 19
Sparrhorn (3021 m)
Avevo adocchiato già lo Sparrhorn credo l’anno scorso. Una tremila escursionistico in un ambiente spettacolare. Dal momento che quest’anno voglio spaziare maggiormente nell’alto Vallese, questa meta mi sembra perfetta, ancorché non presenti difficoltà alpinistiche. Parto in direzione di Blatten, pago il parcometro...
Published by Sky 1 September 2019, 20h09 (Photos:79 | Comments:4 | Geodata:2)
Oberwallis   T2  
24 Oct 18
Massaweg: In Fels gemeisselt
Die Wahl der Wanderung überliessen wir heute der Sonne. Wir würden dorthin gehen wo es am meisten Sonne und die höchsten Temperaturen geben würde. Sieger: Oberwallis. Schon lange wollten wir mal zur Massaschlucht. So starten wir dann unsere Wanderung in Ried-Mörel. Anfangs über Wiesen und einer Suone entlang, geht es...
Published by DanyWalker 4 December 2018, 17h42 (Photos:13)
Oberwallis   T4+  
13 Oct 17
Ondulierend auf und ab
Wie kommt man dazu? – Weil man den Weg gesehen hat, als man mit Schwester und Schwestermann das Sparrhorn bestiegen hat. Da hat man auf der gegenüberliegenden Seite einen gewaltig angelegten Weg bemerkt: hoch, hoch über dem heutigen Gletscher, der tief, so viel tiefer in seinem Steinbett ruht. Ganz exponiert verläuft...
Published by rojosuiza 17 October 2017, 10h42 (Photos:17 | Comments:2)
Oberwallis   T2  
30 Sep 17
Aufs Sparrhorn sind wir alle schon gestiegen
  Vor 18 Jahren war es für mich das erste Mal, zusammen mit dem Neffen meines Lebensgefährten. Damals marschierten wir ab Birgisch, leicht und zügig, nachdem wir den Lebenspartner auf der Belalp erfolgreich untergestellt haben. Mein Amüsement war gross, als wir auf dem Schlussanstieg lässig eine kleine...
Published by rojosuiza 19 October 2017, 17h55 (Photos:12)
Oberwallis   T3+  
19 Aug 17
Blatten|Belalp August 2017, 1|2: Riederhorn
Einen (wohl nicht nur auf Hikr) eher selten besuchten Dreitausender möchten wir oberhalb von Blatten im Oberwallis am folgenden Tag besteigen; heute machen wir uns - bei erst sehr trüben Wetterbedingungen - auf zu einer „Eingehtour“ über den die Massa nutzende Mauer der Stausees Gibidum. Feucht ist’s, wie wir beim...
Published by Felix 26 September 2017, 22h01 (Photos:32 | Geodata:1)
Oberwallis   T2  
28 Jun 17
Hängebrücke Aletschgletscher (7. Urlaubstag)
Etwas hatten wir uns noch aufgehoben: Den Rundweg von der Belalp über die Aletsch-Hängebrücke zur Riederalp. Als wir am Freitag vom Simplonpaß zurückfuhren, machte ich extra in Brig Halt, um mich nach Parkplatzmöglichkeiten für einen ganzen Tag zu erkundigen. Das ist schwer, erklärte mir wieder eine bildhübsche...
Published by FJung 5 July 2017, 21h56 (Photos:34)
Oberwallis   T3  
28 Oct 16
Von Lalden übers Foggenhorn zur Belalp
Nebel über dem Mittelland, Lärchengold im Wallis... was lag da näher, als sich mal in den "Lötschberger" zu setzen (der inklusive Stehplätze voll ausgbucht war) und die Lötschberg-Südrampe anzupeilen? Als ich als fast letzter Fahrgast dann in Lalden dem Zug entstieg, war um 10:20 dort eben erst die Sonne hinter dem Gebidum...
Published by jimmy 31 October 2016, 17h51 (Photos:10)
Mittelwallis   PD+  
20 Sep 15
eindrückliche Szenerie am Stausee Gibidum auf dem Klettersteig Aletsch
… und fuhren von Rosswald hinab ins bereits leicht sonnige Brig - und nach einem Kaffeehalt in Naters hinauf in die nebelverhangene, düster wirkende, Ausgangsstation, wo wir mazeno erwarteten, welcher mit Zug und Postauto angereist kam. In Blatten begann es zu diesem Zeitpunkt sogar kurz leicht zu nieseln; wenig...
Published by Felix 1 October 2015, 16h54 (Photos:68 | Comments:2)
Oberwallis   T2  
18 May 15
Unterwegs im Oberwallis: von Blatten zum Aletschbord
Am Abend in den Nachtdienst, das Wetter noch genial - da musste(n) ich(wir) einfach nochmal nach draussen. Von daheim aus schnell erreichbar ist unter anderem Blatten, die Bushaltestelle ist keinen Kilometer entfernt und der Bus fährt regelmässig. Das Ganze ist nun keine spektakuläre Wanderung, aber zu diesem Zeitpunkt in...
Published by Pfaelzer 20 May 2015, 18h38 (Photos:15)