Sep 20
Mittelwallis   K2+  
20 Sep 15
eindrückliche Szenerie am Stausee Gibidum auf dem Klettersteig Aletsch
… und fuhren von Rosswald hinab ins bereits leicht sonnige Brig - und nach einem Kaffeehalt in Naters hinauf in die nebelverhangene, düster wirkende, Ausgangsstation, wo wir mazeno erwarteten, welcher mit Zug und Postauto angereist kam. In Blatten begann es zu diesem Zeitpunkt sogar kurz leicht zu nieseln; wenig...
Publiziert von Felix 1. Oktober 2015 um 16:54 (Fotos:68 | Kommentare:2)
Sep 28
Oberwallis   K2+  
28 Sep 06
Klettersteig Aletsch
An alle Hikr-Leser, bitte jetzt nicht gähnen, wenn ich schon wieder mit einem Klettersteig um die Ecke komme. Und auch dieser ist kein Geheimtip mehr und schon mehrmals beschrieben, aber sind nicht oft die kleinen persönlichen Dinge das Salz in der Touren (-beschreibungs-) suppe?! Wir hatten uns für 14 Tage auf der...
Publiziert von WoPo1961 14. Mai 2010 um 17:18 (Fotos:19)
Jun 20
Oberwallis   K2+  
20 Jun 06
Klettersteig Gibidumstausee
Mit dem PW fuhren wir zum Parkplatz bei der Gibidumstaumauer. Dort wanderten wir zu dieser und starteten unsere Rundtour um den Stausee. Der gut ausgerüstete Klettersteig machte ziemlich Spass, er verläuft nämlich praktisch horizontal statt wie gewohnt vertikal. Ganz hinten mussten wir eine lange Hängebrücke überqueren...
Publiziert von chamuotsch 23. Mai 2012 um 21:46 (Fotos:8)