COVID-19: Current situation

Lünersee - Abzweigung zur Totalphütte 1976 m 6481 ft.


Other in 41 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
3 Sep 19

Geo-Tags: A


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (41)



Rätikon   T3+  
3 Sep 19
Schesaplana 2964 m - was für ein Panorama
Über die Schesaplana wurde erst gestern von Sputnik berichtet. Dieser schöne Aussichtsgipfel stand für heute auch auf meinem Speisezettel. Allerdings wählte ich eine weniger kräfteraubende Variante mit Start am Lünersee (1979 m). Bisher stand ich erst einmal im Jahrhundertsommer 2003 oben. Vor zwei Jahren musste ich an der...
Published by alpstein 3 September 2019, 20h21 (Photos:40 | Comments:2)
Rätikon   T3+  
2 Aug 19
Schesaplana 2964m - Berge im Schweigen 2019/2
Die zweite Männergruppe der Petrusgemeinde Wiesloch brach zu einem Wochenende "Berge im Schweigen" auf. Ziel: die Schesaplana, diesmal mit mehr Erfolg als 2018, als die Tour wegen Schneefalls Anfang September abgesagt und kurzerhand in die Vogesen verlagert wurde. Gestartet wird beim Parkplatz der Lünerseebahn. Über den Bösen...
Published by schwarzert 10 August 2019, 17h43 (Photos:26)
Rätikon   T3  
22 Sep 18
Schesaplana - 2.964 m
An einem unverhofft schönem Septemberwochenende statteten wir der Schesaplana noch einen Besuch ab. Dazu starten wir an der Talstation der Lünerseebahn. Da unsere dortige Ankunft vor der Betriebszeit der Bahn lag, liefen wir uns bis zum Lünersee erst einmal warm. Am See angekommen, zeigte sich dieser in interessanten...
Published by his 1 October 2018, 20h04 (Photos:43 | Geodata:2)
Rätikon   T3+  
16 Sep 18
Große Schesaplana-Runde
Mit dem Ziel, eineRoutefür eine Gruppentour 2019 zu erkunden, starte ich am frühen Morgen an der Talstation der Bergbahn Lünersee bei für September ungewöhnlich milder Temperatur. Macht der "Böse Tritt" wahr, was er androht? Nein, tut er nicht. Bequem geht es hinauf zum See (der Weg ist vermutlich stark entschärft...
Published by schwarzert 19 September 2018, 22h28 (Photos:25)
Rätikon   T4 I  
9 Jul 18
Kirchlispitzen (2552 m) Wanderung im Märchenland Rätikon
Viele die jetzt diesen Bericht lesen habe sicher schon von den Kirchlispitzen im Rätikon, nähe Lünersee, gehört, oder sind bereits selber auf den Hauptgipfel Nr. 3 hinauf gewandert. Die Kirchlispitzen sind auch bei den Kletterern besten bekannt, so kennen wahrscheinlich die meisten Kletterer die Nord-Verschneidung zwischen...
Published by erico 21 July 2018, 18h09 (Photos:73 | Geodata:1)
Rätikon   T4  
15 Jun 18
Im Frühsommer auf die Schesaplana
SChesaplana im Frühsommer zum Saisonauftakt. Nach einer warmen Woche Mitte Juni beschloss ich am Freitag nach der Arbeit noch eine Tour zu starten. Also ab ins Auto und Richtung Brand. Die Totalphütte hatte an diesem Wochenende wieder geöffnet und so habe ich auf dem Weg noch telefonisch einen Schlafplatz reserviert. Dies...
Published by donjon7592 20 March 2019, 13h59 (Photos:8)
Rätikon   T4  
4 Oct 17
Statt auf die Schesaplana auf der Kanzelwand (2410 m) gelandet
In der Euphorie, in der Woche zuvor zwei Mal auf 3000er gestanden zu haben, habe ich mir mit der Schesaplana (2964 m) nochmals ein höher gelegenes Ziel ausgesucht. Das letzte und einzige Mal war ich im Jahrhundertsommer 2003 oben. Da ich es mit den Höhenmetern nicht übertreiben wollte, startete ich nach der Auffahrt mit der...
Published by alpstein 6 October 2017, 13h59 (Photos:44)
Rätikon   T4+ I  
7 Aug 17
Kanzelköpfe (2437 m) über den "Bösen Steig" und die Douglashütte
Bei den letzten Wanderungen im Lünerseegebiet sind mir immer wieder die markanten Kanzelköpfe, die über dem Lünersee thronen, aufgefallen. Im Internet habe ich nachgeforscht, ob es überhaupt möglich ist auf die Kanzelköpfe zu steigen, ich hatte Glück und habe ein paar Einträge gefunden mit aber nur spärlichen...
Published by erico 14 August 2017, 19h47 (Photos:77 | Comments:1 | Geodata:1)
Prättigau   T3  
16 Jul 17
Prättigauer Höhenweg 1|2
Ein letztes Mal mit der SAC Wandergruppe unterwegs. Diesmal stand der Prättigauer Höhenweg auf dem Programm. Die Anreise nach Bludenz ist recht komfortabel und ohne viel Umsteigen. Danach allerdings wurde es schlagartig anders. Der Bus hinauf zur Talstation der Lünerseebahn war übervoll und musste unterwegs mangels Platz viele...
Published by Mo6451 18 July 2017, 11h30 (Photos:34 | Geodata:1)
Rätikon   T4 I  
8 Jul 17
Verakopf und Rossberg - Vom Rellstal zum Lünersee
An landschaftlichen Reizen mangelt es beim Übergang vom Rellstal zum Lünersee via Schweizertor und Verajoch wahrlich nicht. Zu Füßen von Drusenfluh und Kirchlispitzen wandelt man im Frühsommer durch einen blühenden Alpengarten und kommt ob der grandiosen Bergszenerie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als besonders...
Published by Grimbart 14 July 2017, 19h54 (Photos:54)