Hudyx Homepage

Meine schönsten Bilder

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Meine letzten Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Oberhasli   T2
ViaBerna: Hasliberg(Reuti) - Planplatten - Tannensee
Durchgeführte Route: Hasliberg (Reuti) - Alp Unterstafel - Planplatten - Erzegg - Tannensee. Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Mit dem Postauto bin ich bis zur Seilbahn-Station Hasliberg-Reuti gefahren und hier beginnt der Aufstieg zur Planplatten. Sehr steil geht es...
Publiziert von Hudyx 11. Oktober 2024 um 20:32 (Fotos:15)
Jungfraugebiet   T2
ViaBerna: Berghaus Mändlenen - Faulhorn - Grindelwald First - Grosse Scheidegg
Durchgeführte Route: Berghaus Mändlenen - Faulhorn - Gassenboden - Bachsee - Grindelwald First - Chalberboden - Gratschärm - Grosse Scheidegg Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Nach einer ruhigen Nacht konnte ich Heute beim Berghaus Mändlenen starten.Gleich zum...
Publiziert von Hudyx 7. Oktober 2024 um 17:14 (Fotos:19)
Jungfraugebiet   T3
ViaBerna: Zweilütschinen - Schynige Platte - Berghaus Männdlenen
Durchgeführte Route: Zweilütschinen - Gündlischwand - Usserläger - Schynige Platte - Daube (Tuba) - Güwtürli - Berghaus Männdlenen Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Heute konnte ich nach einer langen Anreise beim Bahnhof Zweilütschinenstarten. Anfänglich...
Publiziert von Hudyx 6. Oktober 2024 um 11:27 (Fotos:15)
Jungfraugebiet   T2
ViaBerna: Grosse Scheidegg - Rosenlaui - Hasliberg / Reuti
Durchgeführte Route: Grosse Scheidegg - Rosenlaui - Zwirgi - Reichenbachfall - Meiringen - Hasliberg (Reuti). Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Mit dem Postauto fuhr ich hinauf zur Grossen Scheidegg. Hir beginnt meine nächste Etappe mit dem Ziel in Meiringen. 1....
Publiziert von Hudyx 9. Oktober 2024 um 20:15 (Fotos:18)
Jungfraugebiet   T3
ViaBerna: Saxeten - Lobhornhütte - Isenfluh - Zweilütschinen
Durchgeführte Route: Saxeten - Alp Schlipfwengen - Alp Bällen - Bällefurgge - Lobhornhütte - Sulsseewli - Sulwald - Isenfluh - Zweilütschinen Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Heute konnte ich nach einer langen Anreise beim Schulhaus Saxeten starten. Anfänglich...
Publiziert von Hudyx 18. Juli 2024 um 20:57 (Fotos:16)
Frutigland   T2
ViaBerna: Aeschi bei Spiez - Rengglipass - Saxeten
Durchgeführte Route: Aeschi bei Spiez - Aeschiried - Suldtal - Pochtenfall - Louene - Mittelberg - Rengglipass - Saxeten. Routenbeschrieb: Ich bin weiter auf dem ViaBerna (Regionale Route 38) unterwegs. Heute startete ich bei der Bushaltestelle Aeschi bei Spiez.Kurz nach dem Start, nach einem kurzen Abstieg, hatte...
Publiziert von Hudyx 11. Juli 2024 um 09:02 (Fotos:15)
Uri   T1
Seelisberg - Stützberg - Beckenried
Wenn es die Wetteraussichten schon mal zulassen, ist ein Ausflug mit einem Dampfschiff verbunden mit einer Wanderung genau das richtige. In Luzern bestieg ich nun das grösste Dampfschiff auf dem Vierwaldstättersee (die Stadt Luzern) und genoss die ca. 2 stündige Fahrt nach Treib-Seelisberg. Mit der Standseil-Bahn gings...
Publiziert von Hudyx 2. August 2024 um 08:38 (Fotos:14)
Locarnese   T2
Pizzin und Pianascio
Wenn mal einer anderer Weg ins Tessin gefragt ist, kann die Fahrt via Brig, Domodossola und die Centovalli-Bahn benutzt werden. Es ist eine interessante Anreise vor allem wenn der Startpunkt in Verdasio (Centovalli) ist. Mit der Luftseilbahn erreichte ich ganz bequem den kleinen Bergort Monti di Camino. Hier war der Start...
Publiziert von Hudyx 4. Juli 2024 um 21:49 (Fotos:15)
Neuenburg   T1
Trans Swiss Trail: St-Imier - Chèzard St-Martin - Neuchâtel
Durchgeführte Tour: St-Imier - Sonvilier - Chézard Saint-Martin - Neuchâtel Routenbeschrieb: Bei noch angenehmem Wetter bin ich wieder auf dem Trans-Swiss-Trail ab St-Imier unterwegs. Eher flach geht es in Richtung Sonvilier bevor der Anstieg nach Derrière-Petruis erfolgte. Nun folgt der Abstieg gegen die Felsen...
Publiziert von Hudyx 29. Juni 2024 um 17:44 (Fotos:8)
Jura   T1
Trans Swiss Trail: Saignelégier - Mont Soleil - St-Imier
Durchgeführte Tour: Saignelégier - Les Breuleux - Mont Soleil - St-Imier Routenbeschrieb: Als Anreise nach Saignelégier wählt ich die Route via Biel und La-Chaux-de-Fonds. Ist also wirklich ein sehr ländliche Fahrt. Nun bin ich in Saignelégier beim Bahnhof gestartet, die ersten 6.5 km leider auf...
Publiziert von Hudyx 30. Mai 2024 um 09:19 (Fotos:12)