Welt » Schweiz

Sortieren nach:

6:30↑1760 m↓1555 m   T3
Meiggelenstock 2416m
Da ich Kollege Zachi auf dem Regliberg dieses Jahr nochmals besuchen wollte bevor er definitiv eingeschneit wird, schien mir das heutige Föhnfenster gerade richtig für mein Vorhaben. Selbstverständlich musste dieser Ausflug noch mit einer Wanderung verbunden werden. Da ich schon viele Jahre nicht mehr auf dem Meiggelenstock...
Publiziert von chaeppi 29. Oktober 2013 um 14:01 (Fotos:29 | Kommentare:4)
5:00↑1470 m   T6-
Marwees und Bogartenfirst
Herbstliches Hudelwetter im Alpstein - und zwei Trosttürchen Spontan werden Maveric und ich an diese Tour erinnert. Schon damals hiess das erklärte Ziel "Freiheitstürm" - doch das Wetter sah dies anders. So kamen wir auch an diesem Tag, welcher deutlich mehr Regen als erwartet zu bieten hatte nicht dorthin wo wir wollten,...
Publiziert von Delta 28. Oktober 2013 um 21:04 (Fotos:10)
2:30↑300 m↓300 m   T4
Bei Sturm, der einfachste Weg auf das Hinterhorn
Beschrieb der Tour: Der einfachste Weg zu den Simmenfluh-Gipfeln führt via „Günzene“ hinauf. Somit kann der Steig der Simmenfluh umgangen werden und auch die alternativ Route durch den steilen, rutschigen „Schattig Wald“. Von Günzene (die auch mit dem Auto erreicht werden kann), gelangt man einfach auf den sogenannten...
Publiziert von alpinbachi 28. Oktober 2013 um 16:56 (Fotos:27)
↑1250 m↓1250 m   T3+
viel Wind und Wolken am Grat zum Gufelstock
Zwei Tage soll’s ins Glarnerland gehen - der Föhn könnte für Aufhellungen sorgen … auf jeden Fall war er für teilweise heftigen Wind verantwortlich. Ab Ennenda fahren wir mit der LSB hoch nach Bärenboden; nach einem kurzen Marsch - unter der Wolkendecke - erreichen wir die Äugstenhütte, wo wir uns zum Kaffee...
Publiziert von Felix 4. November 2013 um 17:30 (Fotos:48)
↑1700 m↓1700 m   T4
Le Rotsandnollen depuis Melchtal-Stöckalp
Johann et moi, trouvons enfin un créneau commun pour aller faire ensemble un sommet en Suisse Centrale. Timing serré, météo devant se dégrader rapidement en cours de matinée...Nous choisissons l’option de bivouaquer au pied du sommet et de partir très tôt. C'est donc de nuit, vers 4h30 que nous nous lançons a l'assaut...
Publiziert von _Manu_ 1. November 2013 um 12:59 (Fotos:5)
↑770 m↓770 m   T3
Twäränä / Silberen (2319m)
Wenige Tage nach unserem erfolgreichen Ausflug auf den Fläschenspitz (Bericht folgt) fuhren wir erneut auf den Pragelpass hoch. Dies allerdings recht spontan, denn eigentlich wollten wir uns das Alpler Horn vornehmen. Das Gewölk am Himmel, der Regen im Rücken und die Wetterprognosen im Kopf bedeuteten uns aber auf der...
Publiziert von أجنبي 27. Oktober 2013 um 21:00 (Fotos:6)
↑480 m↓480 m   T2
Muotitaler Chäsmärt und Wanderung nach Illgau
Schon ein paar mal war ich schon am Muotataler Chäsmärt und es zieht mich immer wieder dahin. Käse direkt vom Erzeuger zu kaufen mag ich. Dieses Jahr war auch noch das Wetter gut und Besucher hat es auch nicht gerade wenig gehabt. Also ein paar Kilo Käse kaufen und was immer ist, sind die Chrosichrapfen. Weiss nicht ob jeder...
Publiziert von Hudyx 15. Februar 2014 um 19:23 (Fotos:34 | Kommentare:5)
1 Tage    T2
Bis all'Alpe Mognone 1463 m e Alpe Orino 1395
Cristina Mi sa che questo è un posto che ci porta sfortuna (http://www.hikr.org/tour/post64456.html). A Maggio nonostante le previsioni di sole ci siamo presi un temporale con i fiocchi in mattinata, oggi le previsioni danno acqua nel pomeriggio e dovendo essere giù nel primo pomeriggio la cosa non ci interessa più di...
Publiziert von cristina 30. Oktober 2013 um 08:49 (Kommentare:4 | Geodaten:1)
1:15↑330 m   T1
rifugio Monti di Dentro m.917
Vista da Alberto: Un mesetto fa,Andrea mi avvisa di tenermi pronto per questa data in modo da fare un escursione insieme quindi,non mancherò anche perché è da mesi che non si fa qualcosa insieme dall'inverno scorso. Mi da alcune idee,giustamente bisogna vedere le previsioni come saranno e al momento non sembrano...
Publiziert von Alberto 11. November 2013 um 16:28 (Fotos:14)
5:00↑840 m   T2
Sasso Guidà
Sol lucet omnibus, tradotto letteralmente, significa il sole risplende per tutti. All'ingresso di Carena, paese di partenza della mia escursione, sulle pareti di un edificio è affrescato una stemma araldico con questo motto bene augurante. Proseguo un po' perplesso, con un cauto pessimismo, le previsioni e sopratutto...
Publiziert von rambaldi 8. November 2013 um 00:41 (Fotos:72 | Kommentare:2)