Welt » Liechtenstein

Liechtenstein » Mountainbike

Sortieren nach:

1 Tage ↑900 m↓900 m   WS
Liechtenstein Weg - Teil 2
Da ich aufgrund des schlechten Wetters den ersten Teil des Liechtenstein Weg abbrechen musste, konnte ich nun den zweiten Teil vollenden. Heute bin ich nicht mit dem klassischen MTB unterwegs. Mein neues Gravel Bike musste für diese Tour seine ersten grösseren Kilometer und Höhenmeter unter Beweis stellen. Die...
Publiziert von joe 17. September 2021 um 17:22 (Fotos:10 | Geodaten:1)
2 Tage ↑1075 m↓1075 m   WS
Liechtenstein Weg - Teil 1
Als ich das erste Mal in Liechtenstein war, führte ich eine Wanderung entlang des Fürstin-Gina-Weg, Liechtensteiner Höhenweg und Prättigauer Höhenweg. Bei der Anreise ist mir Liechtenstein in sehr guter Erinnerung geblieben. Damals nahm ich mir vor nochmals dieses Land zu besuchen. Bei einer Internetrecherche stiess ich...
Publiziert von joe 1. September 2021 um 14:08 (Fotos:12 | Geodaten:4)
3:30↑780 m↓780 m   L
Mit dem Mountainbike zur Paulahütte
Schon lange waren wir nicht mehr auf der Paulahütte. Deshalb entscheiden wir uns spontan das schöne Wetter zu nutzen und mit dem Mountainbike hoch zur Hütte zu fahren. Start ist in Vaduz. Von dort geht es nach Schaan und dann durch das Riet bis nach Eschen. Einem markierten Fahrradweg folgen wir nach Mauren. Dort fahren wir...
Publiziert von SCM 16. Mai 2021 um 11:12 (Fotos:3 | Geodaten:1)
2:45↑1000 m↓1000 m   L
Mit dem Mountainbike zur Gafadurahütte
Noch ist die Gafadurahütte geschlossen, aber der Schnee auf der Strasse ist bereits so weit geschmolzen, dass man bereits mit dem Mountainbike hoch fahren kann. Gestartet bin ich in Vaduz. Von dort fahre ich auf ruhigen Nebenstrasse nach Schaan und dann auf der Hauptstrasse hoch nach Planken. Durch Planken hindurch geht es...
Publiziert von SCM 16. Mai 2021 um 10:56 (Fotos:3 | Geodaten:1)
2:45↑810 m↓810 m   L
Über den Rheintal-Bikeweg hoch nach Gnalp
Heute stand eine Mountainbike Tour im heimischen Liechtenstein auf der Agenda. Von Vaduz aus fahren wir auf den Rheindamm und dann diesem entlang bis nach Triesen. Dort verlassen wir den Rheindamm und fahren am Garnetschhof vorbei zum Campingplatz in Triesen. Hoch geht es nun durch den Wald bis nach Matruela. Hier ist es manchmal...
Publiziert von SCM 16. Mai 2021 um 10:35 (Geodaten:1)
2:30↑910 m↓910 m   WS
Mit dem Mountainbike nach Profatscheng
Es ist zwar erst Februar aber schon weit über 20 Grad warm. Deshalb nehme ich mein Mountainbike und fahre über das Schloss Vaduz nach Frommahus und dann zum Rotenboden. In der Spitzkehre bei P. 984 verlasse ich die Hauptstrasse und folge dem Waldweg der fast flach Richtung Norden führt. Nach ein paar Kilometern geht es wieder...
Publiziert von SCM 19. März 2021 um 14:12 (Fotos:2 | Geodaten:1)
3:00↑875 m↓875 m   L
Über den Rheintal-Biketrail hoch nach Gnalp
Heute habe ich die Mountainbike Saison 2021 eröffnet. Dank Föhn ist es gut 20 Grad warm, fast wie im Sommer! Von Vaduz aus fahre ich zuerst durch die Felder und dann über den Rheindamm bis an den südlichen Ortsrand von Triesen. Dort verlasse ich den Rheindamm und fahre am Garnetschhof vorbei zur Säga. Über eine schöne...
Publiziert von SCM 19. März 2021 um 13:45 (Fotos:3 | Geodaten:1)
4:00↑1515 m↓1515 m   T2 L
Plattaspitz by fair means
Nach der Alpspitz by fair means Tourwollte ich auch den Plattaspitz vom Tal aus besteigen. Dieses Mal mache ich mir es aber ein wenig einfacher und legen den weitaus grössten Teil mit dem Mountainbike zurück. Von Vaduz aus fahre ich los zum Schloss Vaduz. Dort folge ich der Schlossstrasse Richtung Triesenberg. Bei der Kreuzung...
Publiziert von SCM 12. Dezember 2020 um 13:56 (Fotos:3 | Geodaten:1)
4:45↑1400 m↓1400 m   T5- L
Vorderer und hinterer Grauspitz von Steg via Ijesfürggli
Traumhafter Herbsttag, Start um 07:55 in Steg beim Parkplatz Gänglesee mit E-MTB Richtung Pfälzer Hütte. Nach zwei scharfen Kehren kommt eine längere Linkskurve, an deren Ende Wegweiser Richtung Naaftal. Dort zweigt ein recht rustikaler Fahrweg nach Süden ab, Rad wird kurz oberhalb deponiert. Dem Weg einige Minuten folgen,...
Publiziert von mikerg 15. September 2020 um 08:30 (Fotos:12 | Kommentare:3)
3:00↑1130 m↓1130 m   WS
Mountainbike Tour zur Lawena
Fun Fact mit dem man vielleicht einmal die Million bei Wer Wird Millionär gewinnen kann: Das Lawenatal ist das einzige Hochtal Liechtensteins, das in das Rheintal mündet. Der Name Lawena stammt übrigens ab vom alträtoromanischen lavé(g)na was Lawine bedeutet. Erstmals schriftlich erwähnt wird die Lawena bereits im Jahr...
Publiziert von SCM 8. Juli 2020 um 17:23 (Fotos:3 | Geodaten:1)