Mit dem Mountainbike nach Profatscheng


Publiziert von SCM , 19. März 2021 um 14:12.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:25 Februar 2021
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: FL 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 910 m
Abstieg: 910 m
Strecke:20.5

Es ist zwar erst Februar aber schon weit über 20 Grad warm. Deshalb nehme ich mein Mountainbike und fahre über das Schloss Vaduz nach Frommahus und dann zum Rotenboden. In der Spitzkehre bei P. 984 verlasse ich die Hauptstrasse und folge dem Waldweg der fast flach Richtung Norden führt. Nach ein paar Kilometern geht es wieder bergauf, zwei Spitzkehren müssen überwunden werden und schon stehe ich mit meinem Mountainbike bei den Häusern auf Hinter Profatscheng.

Weil es noch früh am Tag ist entscheide ich mich weiter nach Vorder Profatscheng zu fahren. Dafür folge ich noch ein wenig der Schotterpiste. Doch bald ist diese zu Ende und verwandelt sich in einen fahrbaren Wanderweg. Doch auch damit ist es bald vorbei und ich muss mein Mountainbike ein paar Höhenmeter stossen. Weil im Schatten noch Schnee liegt, muss ich auch manchmal ein wenig tragen.

Länger als ein paar Minuten dauert das aber nicht. Schon bald bin ich bei den Häusern bei Vorder Profatscheng, die ich hinter mir lasse und nach Masesacha hinunterfahre. Von hier aus fahre ich über die Hauptstrasse zurück nach Vaduz.

Tourengänger: SCM


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»