Über den Rheintal-Bikeweg hoch nach Gnalp

Publiziert von SCM , 16. Mai 2021 um 10:35.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 2 April 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:25.4 KM

Heute stand eine Mountainbike Tour im heimischen Liechtenstein auf der Agenda. Von Vaduz aus fahren wir auf den Rheindamm und dann diesem entlang bis nach Triesen. Dort verlassen wir den Rheindamm und fahren am Garnetschhof vorbei zum Campingplatz in Triesen. Hoch geht es nun durch den Wald bis nach Matruela. Hier ist es manchmal ganz schön steil.

Weiter geht es auf dem markierten Rheintal-Biketrail nach Bad Vogelsang. Die alten Ruinen bieten sich für eine schöne Erholungspause an. Danach fahren wir weiter bergauf nach Guggerboden. Anschliessend folgt Steinort, wo der Trail den Wald verlässt. Durch die ersten Häuser von Triesenberg geht es in einigen Kehren weiter bergauf. In mitten der Häuser würde der Rheintal-Biketrail wieder bergab Richtung Vaduz führen, wir fahren nun aber auf dem markierten Mountainbikeweg Richtung Malbun noch ein wenig weiter bis nach Gnalp.

Dort geniessen wir die Aussicht auf das Rheintal, ziehen uns warm an und beginnen dann mit der schnellen Abfahrt über Triesenberg, Frommenhus und Schloss Vaduz bis hinunter nach Vaduz.

Tourengänger: SCM, melo