Mit dem Mountainbike zur Gafadurahütte

Publiziert von SCM , 16. Mai 2021 um 10:56.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:23 April 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:27 KM

Noch ist die Gafadurahütte geschlossen, aber der Schnee auf der Strasse ist bereits so weit geschmolzen, dass man bereits mit dem Mountainbike hoch fahren kann.

Gestartet bin ich in Vaduz. Von dort fahre ich auf ruhigen Nebenstrasse nach Schaan und dann auf der Hauptstrasse hoch nach Planken. Durch Planken hindurch geht es weiter zum Wanderparkplatz. Ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen Planken und dem Wanderparkplatz wechselt der Belag von Asphalt auf Schotter und die Strasse führt in den Wald.

Nach einem kurzen Flachstück beim Wanderparkplatz steigt die Strasse anschliessend wieder an und führt in vielen Kehren hoch bis zur Gafadurahütte. Die letzten paar 100 Meter legt man nicht mehr im Wald zurück, sondern durch eine schöne Almwiese.

Nach einer langen Pause auf der Sonnenterrasse der Hütte fahre ich den selben Weg wieder zurück nach Schaan. Dort beim Forsthaus biege ich aber links ab und fahre über das Fürstensträssle bis nach Vaduz zurück.