Welt » Schweiz

Sortieren nach:

↑1000 m↓1000 m   T2
Piz Vizan, 2471 m
Von Sufers über den Bergweg Richtung Lai da Vons ansteigen. Vor dem See gegen Westen halten und zum Tschainghel Mellen hoch. Auf dem Sattel des Tschainghel Mellen gegen Norden über schöne, sanfte Hänge zum Gipfel des Piz Vizan. Den Gipfel krönen mehrere Steinmänner. Der Piz Vizan ist einer der schönsten Aussichtsberge in...
Publiziert von roko 3. Oktober 2011 um 17:50 (Fotos:9)
7:00↑1260 m↓1260 m   T4+ I
Piz Julier 3380m
Ivo66 und Lena sind schuld! Hätten sie am Samstag nicht so einen schönen Bericht und so tolle Bilder publiziert wären wir gar nicht auf diese Idee gekommen. Am späten Freitag Abend aus den zweiwöchigen Engadin-Ferien zurückgekehrt wollten wir eigentlich etwas "Gemütliches" machen, wären gar nicht auf die Idee...
Publiziert von Pfaelzer 21. Oktober 2011 um 22:58 (Fotos:33 | Kommentare:6)
↑993 m   T3
Piz Languard (3'262 m.s.m.) - Chamanna Georgy (3'175 m.s.m.)
Giornata di rientro sniff...chi lo sa se dopo l’abbuffata di ieri sera riusciremo ad arrivare in vetta al Piz Languard?! Speriamo che la bresaola, i pizzoccheri, i manfrigoli, la tagliata di manzo, la torta livignese nonché la bottiglia di ottimo Inferno che ci siamo tracannati a cena + la bresaola, il prosciutto e i...
Publiziert von ale84 23. Oktober 2011 um 12:22 (Fotos:32 | Geodaten:1)
↑1015 m↓1015 m   T4 I
Unterwegs auf dem alten Tomlishornweg
Wir wollen das sonnige Herbstwetter auch geniessen und der grauen Nebeldecke im Mittelland entfliehen. Ziel ist der alte Tomlishornweg. Fredy und Jacqueline werden uns diese recht wenig begangene Route am Pilatus, ihrem Hausberg, zeigen. Mit von der Partie sind auch Hansruedi und Silvia, für sie ist es eine Premiere im...
Publiziert von mamiestho 3. Oktober 2011 um 10:40 (Fotos:15)
6:00↑800 m↓800 m   T3
Grosser Mythen (1898m)
Der Weg zum Grossen Mythen ist auf hikr.org schon ausführlich beschrieben. Trotzdem gibt es hier einen Bericht von mir. Vor allem um mein persönliches Tourbook auf dem neusten Stand zu halten aber auch um eine Tour mit einem GPS-Track zu posten. Touren mit GPS-Track vom Grossen Mythen habe ich noch nicht viel gesehen....
Publiziert von SCM 3. Oktober 2011 um 23:33 (Fotos:8 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
5:00↑1100 m↓1100 m   T2
Vom Liplisbüäl auf den Wasserberg
Zusammen mit Steffi, Andreas und Martin haben wir uns den Wasserberg vorgeknüpft. Den Ausgangspunkt haben wir mit dem Auto durch das Muothatal nach Liplisbüäl erreicht. Von da geht es ab der ersten Minute super steil hoch bis zur Alp Zingel, wo wir eine erste kleine Pause eingelegt haben. Über die obere Träsmeren geht...
Publiziert von Catch The Moment 7. Oktober 2011 um 15:37 (Fotos:3)
↑750 m↓1020 m   T2
Stockberg
Geplante Tour: Tagestour auf den Stockberg im Toggenburg. Route: Mit dem Postauto von Nesslau in Richtung Schwägalp. Bei der Haltestelle Ennetbühl / Bernhalden haben wir unsere Tour begonnen. Bei herrlichem Wetter wanderten wir in Richtung Süden gegen Glattdach, Riet und zum Risipass. Eine Stunde später waren wir auf dem...
Publiziert von Hudyx 2. Oktober 2011 um 21:28 (Fotos:16)
↑775 m↓775 m   T5
"Versuch" Lütispitz 1986m Nordostgrat / Oberwis-Chopf 1915m
Mein heutiger Ausflug war leider nicht von Erfolg gekrönt. Als Tagesziel hatte ich mir den Lütispitz ausgesucht, wollte diesen jedoch über den erst vor kurzem von trickyund Ivo66 beschriebenen Nordostgrat besteigen. Mir war bewusst dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde,aufgrund derbereits vorhanden Fotos auf hikr...
Publiziert von Bolivar 5. Oktober 2011 um 21:12 (Fotos:14 | Kommentare:4)
7:00↑550 m↓550 m   T4 I
Faule Genusstour im Alpstein (Silberplatten 2158 m, Grünhorn, Grenzchopf, Grauchopf)
Wie angekündigt habe ich diesmal eine faule Genusstour unternommen. Obendreinwar ich ausnahmsweise mit dem Auto unterwegs statt mit der Bahn - die Zeitersparnis von über einer Stunde war allzu verlockend,zudem war ohnehin klar, dass ich wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren würde. Beim Parkplatz auf der Schwägalp winkten die...
Publiziert von Fico 3. Oktober 2011 um 15:10 (Fotos:33)
3:45↑655 m↓655 m   T2
Gluristal
Erst um 11.40 Uhr starteten wir auf der Alp Selamatt mit der Wanderung. Obwohl wir unten im Tal noch bei der Gondelbahn anstehen, mussten, waren bald nicht mehr viele Wanderer anzutreffen. Nach der Mittagstrast auf der Alp Hinterlücheren bei herlichem Sonnenschein stiegen wir langsam über die Alp Gluris in Richtung Glurissattel...
Publiziert von AndiSG 2. Oktober 2011 um 22:40 (Fotos:9)