Vom Liplisbüäl auf den Wasserberg

Publiziert von Catch The Moment , 7. Oktober 2011 um 15:37.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 2 Oktober 2011
Geo-Tags: CH-SZ

Zusammen mit Steffi, Andreas und Martin haben wir uns den Wasserberg vorgeknüpft.

Den Ausgangspunkt haben wir mit dem Auto durch das Muothatal nach Liplisbüäl erreicht.
Von da geht es ab der ersten Minute super steil hoch bis zur Alp Zingel, wo wir eine erste kleine Pause eingelegt haben.

Über die obere Träsmeren geht es weiter zum Gipfel, wo man für den zackigen Anstieg belohnt wird.
Für Martin aus Dänemark war es ein besonderes Erlebniss und hatte ein wenig weiche Knie auf dem Gipfel, der höchste Berg in Dänemark schaffts gerade auf 170 Meter;-)

Den Abstieg haben wir dann wieder auf dem gleichen Weg bis zur Zingel gemacht haben, wo sich dann Martin und Andreas für die Strasse entschieden haben, um etwas weniger Steil abzusteigen.

Steffi hat sich bei dieser Tour leider einen Sonnenstich gehollt, aber nach einer Rückfahrt mit Pausen, gings ihr dann schon bald wieder besser.