Welt » Schweiz

Schweiz » Mountainbike

Sortieren nach:

↑560 m↓560 m   L
endlich mal das nahe Emmental er-fahren
von wegen "Leicht fahrbar" - einige Steigungen haben mir's, mit meinem einfachen, zu knapp untersetzten Bike, schon schwergemacht ... doch landschaftlich ist dieses "Grenzgebiet" Emmental - Oberaargau äusserst reizvoll. Typisch für diese meine mir nun heimatliche Gegend ist das stete Auf und Ab; gleich vor der Haustüre in...
Publiziert von Felix 23. Mai 2011 um 11:02 (Fotos:24)
↑1160 m↓1160 m   WS
Monte Cervello (977 m)
Seguendo indicazioni e tracce GPS di una proposta di un amico biker ci siamo avventurati a provare questo percorso...purtroppo poco remunerativo dal punto di vista tecnico, escluso il tratto finale che avremmo potuto fare salendo direttamente ad Arosio, magari con più pendenza ma senza fare il giro dell'oca su interminabile...
Publiziert von cappef 26. Mai 2011 um 14:31 (Fotos:15 | Geodaten:1)
↑370 m↓950 m   WS
Corona dei Pinci (1294 m)
Nella zona della Corona dei Pinci ci siamo già stati parecchie volte: a piedi, sci, ciaspole e anche MTB ...zona molto panoramica e anche divertente in MTB. Ma guardando sulla cartina svizzera con Avio, abbiamo visto una potenziale discesa da fare in MTB e non avendo trovato relazioni in merito abbiamo deciso di andare a provare...
Publiziert von cappef 15. Mai 2011 um 19:26 (Fotos:14 | Geodaten:3)
   L
"Regenbiketour" von Brienz nach Ringgenberg
Eine gemütliche Einstiegstour ohne grosse Steigungen auf der schönen, markierten Bikeroute oberhalb des Brienzersees. Kaum als wir in Brienz West ca. 574m starten, beginnt’s zu tröpfeln und wir machen uns schleunigst dem blauen Himmel Richtung Interlaken entgegen. Zuerst folgt eine kurze Steigung via Chilchacher nach Ried...
Publiziert von saebu 12. Mai 2011 um 12:37 (Fotos:12)
4:15↑670 m↓670 m   WS
Hoher Hirschberg
Gestartet sind wir heute gegen 11:00 in Appenzell. Wir fahren am Sammelplatz vorbei auf den Hirschboden. Von dort geht es auf einer Schotterpiste sehr steil abwärts nach Zwislen. An Starkenmühle vorbei fahren wir hoch zum Hoher Hirschberg. Im dortigen Restaurant essen wir Mittag und fahren danach über Hütten und...
Publiziert von SCM 16. Februar 2013 um 20:50 (Fotos:3 | Geodaten:1)
4:30   WS
Scheltenpass - Passwang Biketour
Gestern haben wir die Kilometer gemacht und heute die Höhenmeter ;o). Bei strahlendem Wetter geht’s nach der Abfahrt in Balsthal 480m gerade ziemlich zur Sache. Wir folgen dem steilen Wanderweg Richtung Bremgarten, bleiben aber dann auf dem Fahrsträsschen, welches uns via Höngen durch die alpine Gegend vom Sunnenberg nach...
Publiziert von saebu 29. April 2011 um 22:08 (Fotos:42)
5:00   WS
Rundum die Gastlosen
Anstelle langweiligem Ostereier suchen, schwang ich mich auf mein neues Bike. Über "Gstaad" und "Saanen" gelangte ich ins "Grischbachtal". Der Aufstieg zum "Mittelberg"(1633m) war schnell und mühelos bewältigt, hatte ich doch diese Strecke kurz vorher schon mal bewältigt. In 1Std. und 15 Min. war ich auf dem "Mittelberg". Da...
Publiziert von Schwarzbue 24. April 2011 um 22:17
3:00   L
4 Kantone Biketour
Sehr abwechslungsreiche Biketour im Mittelland. Vom Kanton Solothurn, viaKanton Aargau, Bern und Luzern geht's durchgrosse Wälder, über Natursträsschen undsogar einigen spannenden Singletrailabschnitten. Nach langem Abwarten machen wir uns trotz immer noch etwas regnerischem Wetter auf auf den Weg. Von Hägendorf 425m fahren...
Publiziert von saebu 29. April 2011 um 21:37 (Fotos:39)
3:15   WS
Biketour auf den Horben
Die Ostertage mit einer etwas anderen Art von Tour beginnen ist keine schlechte Idee. Eine Biketour, zusammen mit ein paar Gleichgesinnten, auf den Horben ist da gerade das Richtige. Gestartet sind wir in Seon und zuerst gings gemütlich dem Aabach entlang dem Hallwilersee entgegen und bis nach Sarmenstorf. Hier beginnt nun...
Publiziert von Hudyx 22. April 2011 um 16:47 (Fotos:10)
8:00↑2400 m↓2400 m   ZS- S
Flüela Wisshorn, "Wäschchuchi" und Bike-Klamotten.....
Über das Flüela Wisshorn durch d'Wäschchuchi zu denverschwitzten Bike-Klamotten..... Normalerweise läuft es so- man geht vernünftigerweise erst nach dem Biken in die Wäschchuchi. Bei den zurzeit herrschenden Bedingungen ist eine Umkehr der Reihenfolge jedoch zwingend! :-) Der Aufstieg von Tschuggen via die...
Publiziert von HADi 12. April 2011 um 16:27 (Fotos:5 | Kommentare:2)