Biketour auf den Horben

Publiziert von Hudyx , 22. April 2011 um 16:47.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:22 April 2011
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-AG   CH-LU
Strecke:Seon - Sarmenstorf - Schongau - Horben - Bettwil - Seengen - Seon
Kartennummer:Ausschnitt aus: map.geo.admin.ch

Die Ostertage mit einer etwas anderen Art von Tour beginnen ist keine schlechte Idee.
Eine Biketour, zusammen mit ein paar Gleichgesinnten, auf den Horben ist da gerade das Richtige.

Gestartet sind wir in Seon und zuerst gings gemütlich dem Aabach entlang dem Hallwilersee entgegen und bis nach Sarmenstorf. Hier beginnt nun die Steigung hinauf nach Bettwil und Schongau. Nun auf gut ausgebauten Waldstrassen nach Müswangen und weiter bis zum Horben.
Zum Glück hatten wir einen Tisch reserviert, sonst wäre bei dem "riesen" Betrieb wohl kein Tisch erhältlich gewesen.
Nach einem feinen Mittagessen machten wir uns auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Umweg um eine interessant Route zu befahren. Da konnten wir wieder mal testen ob unsere Fahr-Technik noch auf Vordermann ist.

Also der Anfang vom langen Weekend war positiv, schauen ob morgen der Schnee für eine Skitour noch vorhanden ist.