Welt » Schweiz

Sortieren nach:

4:00↑790 m↓790 m   T2
Oberlaubhore
Wir wollten Heute eigentlich das Iffighore besuchen. Bei der Anfahrt sahen wir aber in den oberen Lagen immer noch viel Schnee. Deshalb kurze Planänderung und ab aufs Oberlaubhore. Ausgangspunkt war das Restaurant Alpenrösli. Wir wandern dem Iffigbach entlang zum Iffigfall. Es ist immer wieder faszinierend, den tosenden...
Publiziert von Steinbock 5. Juni 2014 um 11:13 (Fotos:20)
Stockhorn
Los geht es in Erlenbach im Simmental. Wir fahren mit der Bahn zur Mittelstation der Stockhornbahn (Chrindi). Von dort aus wandern wir zum Gipfel des Stockhorns. Der erste Teil des Weges führt am Oberstockensee entlang (der direktere Weg auf der rechten Seite war an dem Tag gesperrt) und steigt dann durch den Wald an. Das letzte...
Publiziert von strawberry 3. August 2014 um 23:23 (Fotos:3)
6:00↑1170 m↓1170 m   T4 I
Dent de Lys ( 2014m )
Auch an diesem Wochenende wieder eine Premiere, erstmals war ich mit Astrid ( LaGazelle ) unterwegs. Als Ziel hatten wir uns den Dent de Lys ( 2014m ) ausgesucht. Erst beim Bearbeiten der Bilder war mir übrigens aufgefallen das die Höhe des Gipfels auch noch unserem aktuellen Jahr entspricht. Das könnte ein Running - Gag...
Publiziert von maawaa 2. Juni 2014 um 18:44 (Fotos:26 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
↑1700 m   T5- L
Bike 'n Hike - Fronalpstock (2124 m) via Westflanke
Heute ist grosser Wahltag in Glarus Nord - Ständerat, Landrat (Kantonsparlament) und Gemeindeparlament - da muss der Webmaster der Gemeinde natürlich vor Ort sein, um die Resultate raschmöglichst ins Internet zu stellen. Also musste es heute etwas sein, das zeitlich gut planbar war.   Die Wahl fiel auf das, auch...
Publiziert von PStraub 1. Juni 2014 um 14:35 (Fotos:5)
10:00↑2400 m↓2400 m   T4-
Von Kleingeistern und oberen Geistern zu kleineren und grösseren Höhen
Wenn man von bestimmten Geistern zuviel genossen hat soll man ja manchmal ein "Höch" haben. Auf der schönen Wanderung über Chli Gheist, Ober Gheist auf den Grat über den Guffelstock gelangt man zwar auch zu einem "Chli Höch", doch hat man dieses schnell überschritten. Wir starten in Mitlödi und wandern an der Burgruine...
Publiziert von justus 15. Juni 2014 um 10:35 (Fotos:35 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
3:00↑300 m↓700 m   T2
Abwchslungsreiche Wanderung von Ova Spin nach Zernez am Rande des Nationalparks
Wir möchten als Abschlusstour noch etwas in der Nähe von Zernez machen. So fahren wir mit dem Postauto nach Ova Spin. Ein kalter Wind empfängt uns auf etwas mehr als 1800 Meter. Aber bekommen bald warm durch den steilen Aufstieg durch den Wald. Auch hier wird alles liegen gelassen, man fühlt sich wie im Nationalpark, der...
Publiziert von AndiSG 7. Juni 2014 um 11:39 (Fotos:26)
   T2 WT3
Fanellhorn Quota 2950m
Dopo l’“assaggio” di settimana scorsa alla Fibbia, questa settimana voglio provare qualcosa di più impegnativo.. una cosa che avevo in mente da un po’, leggendo le tante relazioni sul Chilchalphorn.. Lo so che non sarà facile.. bisogna arrivare alla sella prima del Chilchalphorn, scendere nella valle adiacente,...
Publiziert von Sky 3. Juni 2014 um 21:31 (Fotos:50 | Kommentare:5 | Geodaten:1)
7:00↑1031 m↓1031 m   T4+ II
Grönflue
Schon immer, wenn wir von Schüpfheim in Richtung Flühli/Sörenberg fahren,sahen wir oberhalb von Flühli die Schwändiliflue. Trotzig und abweisend wirkt sie auf den ersten Blick, weckte jedoch genau duch ihrAussehen unser Interesse. Heute ist es an der Zeit, wir wollen mal runter schauen. Wir starten bei der Brücke in...
Publiziert von Aemmitauer 10. Juni 2014 um 09:35 (Fotos:15)
4:00↑820 m↓520 m   T1
De Stans à Flüeli, sur les traces de pèlerins et d'ermites
English version here Le Bruder-Klausen-Weg est un itinéraire facile, relativement court mais panoramique, qui relie Stans à Flüeli-Ranft, dans la longue vallée qui remonte du lac de Sarnen vers le Brünigpass. Le chemin doit son nom à Niklaus von Flüe, ermite émérite du 15ème siècle et célébrité locale dans ce...
Publiziert von stephen 2. Juni 2014 um 19:48 (Fotos:15)
4:30↑563 m↓1 m   T5- II
Rigi Hochflue (1'698m)
Schon langewollte ich mal die Rigi Hochflue besteigen, doch nie gab es einen passenden Termin oder etwas anderes war noch interessanter. Heute, da ich noch einen weiteren Termin (Kursvorbesprechung) mit einem Bergführer in Luzern hatte, bin ich anschliessend auf diesen Gipfel gestiegen. Nachdem ich als ortsfremder die...
Publiziert von markus1968 2. Juni 2014 um 17:54 (Fotos:9)