Rhone II, Oberwald bis Geschinen

Publiziert von rihu , 5. August 2017 um 10:48.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 4 August 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV

Diese Tour führt mich von Oberwald im Obergoms bis nach Geschinen. Zugegeben, es war eine recht kurze Wanderung. Aber ich meine, dass die Qualität einer Tour nicht von deren Länge abhängt. Zudem ist für das Wandern nicht mehr allzuviel Zeit übrig wenn die Fahrt zum Ausgangspunkt und wieder zurück mehr als 10 Stunden beträgt. Ausserdem werde ich im Moment noch von einem blöden Durchfall geplagt.
Doch nun zur Wanderung: Das Wetter war beinahe ideal, nur etwas zu warm. Doch die schöne Gegend und die Dörfer mit ihren Holzhäusern haben mir sehr gefallen. Sicher ist, dass ich die Rhonewanderung weiter fortsetzen werde, wenn möglich bis zur Landesgrenze hinter Genf.
Die Wege sind einfach zu gehen, alles ist Spaziergelände, gut ausgeschildert.

*No. 1 No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17 *No. 18 *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22