Rhone VII, Brig bis Brigerbad

Publiziert von rihu , 17. Oktober 2017 um 07:17.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:16 Oktober 2017

das war nun wirklich eine sehr kleine Wanderung, eher noch ein etwas ausgedehnter Spaziergang. Dafür war das Wetter unbeschreiblich schön und die Herbstfarben waren so intensiv und prächtig, dass sich diese Tour mehr als gelohnt hat.
Vom Bahnhof Brig ging ich direkt am rechten Ufer des Flusses nach Westen. Bei Gamsen wollte ich zu meinem Kaffee kommen, doch an der Bushaltestelle musste ich feststellen, dass hier kein Bus fährt. Auch der Weg nach dem höher gelegenen Dorf Gamsen schien mir auch keine gute Lösung. Deshalb ging ich zurück über die Brücke und setzte den Weg fort bis Brigerbad. Dort gab es erst einmal eine warme Suppe. Weil ich bereits recht müde war, habe ich die Wanderung abgebrochen und bin wieder nach Hause gereist.
Gelohnt hat sich dieses Unternehmen trotzdem, weil es ein Prachtstag im Wallis war.

*No. 1 *No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17 *No. 18 *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22