Rhone XIX, Genf bis Loëx

Publiziert von rihu , 15. Dezember 2018 um 10:34.

Region: Welt » Schweiz » Genf
Tour Datum:14 Dezember 2018
Geo-Tags: CH-GE

Vom Bahnhof Genève-Cornavin gehe ich hinunter zur Pont du Mont-Blanc. Dort verlässt die Rhone den Genfersee und fliesst weiter in Richtung Frankreich. Vorerst bleibe ich auf der rechten Seite des Flusses, vorbei an imposanten Gebäuden. Das Wetter ist ziemlich bewölkt und nur einigemale zeigt sich die Sonne ein wenig. So komme ich zur Pont Butin welche ziemlich hoch über der Rhone liegt. Da ich die Seite wechseln möchte, muss ich diese Brücke unbedingt überqueren, später ist lange keine Gelegenheit mehr dazu. Auf der linken Seite des Flusses geht der Weg weiter. Es geht jedoch nicht nur Geradeaus, sondern es sind hier etliche Steigungen und entsprechend dazu Abstiege notwendig. Da ich heute etwas müde bin von der langen Reise breche ich die Tour ziemlich zeitig ab. In Loëx gibt es eine Bushaltestelle, von dort steigt man in Onex ins Tram No. 14, welches wieder zum Bahnhof Genf führt.

*No. 1 *No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17 *No. 18  No. 19  *No. 20 *No. 21 *No. 22

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen