Rhone III, Geschinen bis Niederwald

Published by rihu Pro , 6 September 2017, 10h11.

Region: World » Switzerland » Valais » Oberwallis
Date of the hike: 5 September 2017

Bei schönstem Wetter beginne ich meine Tour am Bahnhof Geschinen, der direkt an der Rhone (od. Rotte) liegt. Auf der linken Seite des Flusses geht es talabwärts. Beim Flugfeld Münster wechsle ich auf die rechte Seite, um auf dem "romantischen Fischerweg" weiterzugehen. Bei Pt. 1321 gehe ich wieder auf die linke Seite in Richtung Reckingen. Überall sind viele schöne Blumen zu bewundern. Das Wetter ist prächtig, ganz anders als bei uns in der Ostschweiz. Da nimmt man eine längere Bahnfahrt gerne in Kauf.
In Reckingen finde ich nirgends etwas, um zu einem Kaffee zu kommen. Nach einem kurzen Augenschein, wo mir vor allem die alte Holzbrücke auffällt, geht es an Bad und Zeltplatz (Restaurant auch wieder geschlossen!) weiter nach Gluringen. Hier bei Ritzibrigge komme ich endlich zu meinem Kaffee. Nochmals ein kurzer Halt in Blitzingen und dann geht es ab Niederwald wieder zurück zur Heimreise.
Insgesamt eine lohnende Tour, vor allem wenn das Wetter stimmt.

*No. 1 *No. 2 No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17 *No. 18 *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22

Hike partners: rihu

Winterwandern im Goms · laponia41