Rhone XVIII, Vouvry bis zum Genfersee

Publiziert von rihu , 2. Dezember 2018 um 07:11.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum:29 November 2018

Mein Weg führt von Vouvry dem linken Ufer der Rhone entlang in Richtung Genfersee. Das Wetter ist etwas bewölkt und es ist trocken. Schon bald erreiche ich die  Brücke bei Chessel. Hier geht es auf der rechten Seite des Flusses weiter. Besonders beeindruckend sind die vielen Misteln an den hohen Bäumen und im Hintergrund die verschneiten Berge. Die Rhone ist hier sehr breit und fliesst gemächlich dahin. Beim Steg vor Le Bouveret wechsle ich wieder auf die rechte Seite der Rhone. Es ist dies die letzte Möglichkeit über den Fluss zu kommen, um die PTT-Haltestelle für die Heimfahrt ohne grosse Umwege zu erreichen. Diese Idee war nicht so gut, denn das ganze Gebiet ist eine riesige Baustelle und es ist unmöglich direkt zur Mündung zu kommen. Die andere Seite wäre dazu wahrscheinlich besser gewesen. So gibt es halt noch einige Bilder vom Genfersee und ich mache mich wieder auf den Heimweg.
Jetzt fehlt mir für die Rhone auf Schweizergebiet nur noch das kleine Stück von Genf aus bis zur Grenze.

*No. 1 *No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17  No. 18  *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen