Rhone XI, St-Léonard bis Châteauneuf-Conthey

Publiziert von rihu , 6. Januar 2018 um 18:22.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum: 5 Januar 2018

Hätte ich das Kartenmaterial für diese Gegend bei mir gehabt, ich wäre in Bern aus dem Zug gestiegen und hätte dort eine Wanderung gemacht, so strahlend schön war hier das Wetter. So bin ich halt weitergefahren bis nach Saint Léonard, um an der Rhone weiterzugehen. Auch hier war das Wetter recht gut, nur nicht so gut wie in der Gegend von Bern. Aber es blieb den ganzen Tag trocken und auch hie und da war etwas Sonne. So ging meine Tour der Rhone entlang in Richtung Genfersee. Die Wanderwege waren noch recht bedeckt mit Schnee und Eis, also aufgepasst um nicht zu stürzen. An Sion vorbei geht es immer dem Fluss entlang. Man hat praktisch immer die Wahl auf der rechten Seite oder links dem Fluss entlang zu gehen. Bei der Brücke bei Aproz ging es dann nach Norden zum Bahnhof Châteauneuf-Conthey, wo ich dann meine Heimreise antrat.

*No. 1 *No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17 *No. 18 *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen