Rhone XV, Vernayaz bis Lavey-les-Bains

Publiziert von rihu , 21. April 2018 um 14:53.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum:20 April 2018
Geo-Tags: CH-VS   F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV

Nach einer 5-stündigen Fahrt mit dem ÖV komme ich etwas nach 10 Uhr in Vernayaz an. Das Wetter könnte schöner nicht sein. Auf der rechten Seite der Rhone geht es in Richtung Saint Maurice. Bei der Brücke bei Collonges wechsle ich auf die linke Seite, weil rechts grössere Anstiege zu erwarten wären. Dort befinden sich auf der rechten Seite der Rhone grosse Felswände, die umgangen werden müssten. So bin ich gegen Mittag in sehr gemütlichem Tempo in Evionnaz, wo ich zu einem kleinen Mittagessen komme. Weiter geht meine Wanderung noch bis Lavey-les-Bains, wo ich mich wieder auf die 5-stündige Heimreise mache. Eine Wanderung im Wallis ist wegen der langen Reise etwas beschwerlich. Dafür wird man entschädigt durch eine schöne Landschaft und in diesem Fall durch die schönen Steine im Fluss, welche es mir besonders angetan haben.

*No. 1 *No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14  No. 15  *No. 16 *No. 17 *No. 18 *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen