Welt » Schweiz

Sortieren nach:

S IV
Jungfrau Innerer Rottalgrat
Der Anblick des Rottalgrates vom Schilthorn vor ein paar Jahren (einsam während Seilbahn-Revision) hatte mich "angemacht". Einer der viel zu heißen Tage des Hitzesommers 2015. Ich quäle mich den langen Hüttenweg hoch. Dabei ca. 10 Bremsenstiche eingefangen, Repellent würde sich durchaus lohnen. Und die Füße so oft wie...
Publiziert von Clariden 15. August 2015 um 19:52 (Fotos:21 | Kommentare:3)
   ZS- III
Ringelspitz
Ringelspitz Mein erster Eintrag auf Hikr.org, meine erste Bike&Hike-Tour, meine erste Tour mit Biwak, meine erste Tour mit einem Hikr! Kaum hatte ich am Donnerstag meine Suche nach einem Tourenpartner für das Wochenende gestartet, war sie auch schon wieder zu Ende. Bombo meldete sich bei mir, sein Vorschlag - den...
Publiziert von Bergstiger 2. September 2009 um 19:01 (Fotos:7)
1 Tage 4:00↑570 m↓570 m   L
Allalinhorn 4027m
Hochtour auf das Allalinhorn 4027m Am morgen des 15. August machten wir uns um 06.15 Uhr von der Britania Hütte auf Richtung Felskinn. Dort kamen wir um ca. 07.00 Uhr an. Danach mussten wir ca. 25 Minuten auf die erste Metro Alpin Bahn warten. Doch das Warten hat sich gelohnt, da wir dafür eine der ersten Seilschaften...
Publiziert von tenzing24 22. August 2009 um 13:37 (Fotos:10)
2:00   T1 L

Wanderplausch im Bachbett zum Wasserfall
Es ist mehr eine interessante Wanderung als eine anstrengende Tour. Für Familien und jedem, die mal an einem halben Tag den Plausch suchen. Dabei an einem Ort unterwegs sein, der durch sein Ambiente besticht. Verbunden mit einem Apéro direkt am Wasserfall (gut 10m) unter Nagelfluh, das ist das Besondere dabei. Dann zurück...
Publiziert von Martin Menzl 3. September 2012 um 19:21 (Fotos:3)
1 Tage ↑1600 m↓2000 m   T6 WS

Gasteretal/Selden - Kandergletscher - Fründenjoch - Fründenhütte
Sensationell schöne, anspruchsvolle Alpinwanderung - nur im Hochsommer bei stabilem Wetter empfehlenswert. Hochtouren-Ausrüstung erforderlich. Aufstieg frühmorgens von Selden im Gasteretal via Heimritz zum Kandergletscher (Pt. 2411 Wanderweg). Danach Querung der Gletscherzunge Richtung NNW bis unterhalb Pt. 2555 (einige...
Publiziert von HPB 26. April 2011 um 12:08
1 Tage ↑1600 m↓1600 m   T6 ZS- II

Obers Tatelishore via Gasteretal - Lerchi
Wunderschöne, anspruchsvolle Alpinwanderung - nur im Hochsommer bei stabilem Wetter empfehlenswert. Hochtouren-Ausrüstung erforderlich. Von Gasteretal/Waldhus dem Bergweg Richtung Gurnigel bis ca 1480 m.ü.M. folgen. Die Abzweigung Richtung Lerchi ist im Dunkeln leicht zu verfehlen! Dem auf der LK nicht eingezeichneten Bergweg...
Publiziert von HPB 26. April 2011 um 17:15 (Fotos:1 | Kommentare:3)
   L II

Dichterhorn
Mit der Gelmerbahn hoch und dann zur Germerhütte. Am zweiten Tag aufs Diechterhorn und wieder zurück.
Publiziert von pru 1. August 2008 um 22:34
4 Tage    T5 L

Sentiero Alpino Bregaglia
1. Tag: Wir starteten um 13.00 in Maloja, in Richtung Fornohütte. Zuerst geht es sanft ansteigend über eine Strasse zum Lägh da Cavloc hoch. Anschliessend geht es auf einem Wanderweg weiter ins lange Fornotal hinein. Über Schutt steigt man zum Vadrec del Forno auf. Auf diesem läuft man am linken Rand...
Publiziert von lafa 19. Juli 2008 um 13:17 (Fotos:23)
   T5 S+

La via del figlio unico alla cima della Vita Vissuta
Ci sono salite ardue, dure da affrontare in ogni suo versante. Ascese impegnative, esposte e ricche di insidie. Poi quando non te lo aspetti, dopo tanto tribulare, ti ritrovi nell'incanto di una radura verde circondata da alberi meravigliosi. Un torrente sonnolento migra verso sud le sue acque limpide. Porta tante lacrime al...
Publiziert von Gabrio 13. August 2021 um 18:53 (Fotos:2 | Kommentare:6)
2 Tage ↑1700 m↓1000 m   WS

Rheinwaldhorn - Piz Adula
"Höchster Tessiner" Mit Schneeschuhen auf das Rheinwaldhorn. Vom Passo Murraz dem Stausee entlang durch das Val di Carassino bis auf die Capanna Adula UTOE. Am nächsten Tag auf das Rheinwaldhorn mit Steigeisen an den Füssen. Als erste 3er Gruppe sehr früh auf dem Gipfel. Beim Abstieg zurück zur Hütte kamen uns die doch...
Publiziert von rookie 4. Februar 2011 um 17:32 (Fotos:1)