Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen

Nördliche Ostalpen » Mountainbike (mit Geodaten)

Sortieren nach:

7:00↑1080 m↓1080 m   WT3 L
Fast allein im Schinderkar
Die Straße von Rottachegern nach Valepp ist noch nicht frei. Deshalb fuhr ich von Spitzingsee nach Valepp mit dem Mountainbike, dann weiter mit den Schneeschuhen. Nur wenige Skispuren durch den Wald. Stattdessen die Spuren eines Hundes? Oder vielleicht eines Wolfes. Im Kar die blutigen Überrreste einer Gams? In der...
Publiziert von Gherard 9. Mai 2013 um 22:25 (Fotos:6 | Geodaten:1)
4:00↑900 m↓900 m   WS
Radltour zur Falkenhütte
Am 05.10.11 hatte ich im "Tölzer Kurier" von dem Felssturz an der Laliderer Spitze gelesen. Zwei Tage vorher hatte "trainmann" hier bei hikr.org schon ein schönes Bild davon eingestellt. Das mußte ich in Natura sehen und am bequemsten (wegen der Abfahrt) geht das mit dem Bergradl. Start in Hinterriß, 928 m. 1 km nach der...
Publiziert von Adiii 9. Oktober 2011 um 16:21 (Fotos:26 | Geodaten:1)
11:00↑1400 m↓1400 m   T5+ II L
Raffelspitze (2324m) Überschreitung SO-Grat - Hochkar
Endlich mal wieder ins Karwendel. Nach dem schönen Tourenbericht von ADI angespitzt, stand diesmal endlich der schon lange auf meiner List stehende SO-Grat der Raffelspitze auf dem Programm. Die Ausrichtung des Grates versprach nach dem doch recht heftigen Wintereinbruch der letzten Tage wenigsten einigermassen schneefrei zu...
Publiziert von kardirk 23. September 2011 um 17:20 (Fotos:65 | Kommentare:6 | Geodaten:1)
Weienried - Lindau - Bregenz - Pfänder - Weienried
Entlang der Leiblach, dem Bodensee und auf den Pfänderrücken führt diese, vom örtlchen Verkehrsverein vielgepriesene, Fahrradtour, die ich schon lange einmal ausprobieren wollte. Dabei radelt man nur bergab! Das versprach, eine gemütliche Tour zu werden! In Weienried bei der Kurtismühle stieg ich auf mein Rad und...
Publiziert von monigau 20. August 2011 um 22:59 (Fotos:19 | Geodaten:1)
3:15↑650 m↓650 m   WS
Bächental-Radelrundtour
Das Bächental, südlich vom Sylvensteinsee bietet für Bergradler eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ich hatte mir dieses mal eine Rundtour ausgesucht, die besonders schöne Panoramaausblicke bietet. Der Reihe nach: Ausgangspunkt war für mich Fall. Mit dem MTB ging es gemächlich auf der schönen und zum Glück für den...
Publiziert von Adiii 4. Oktober 2011 um 21:48 (Fotos:15 | Geodaten:1)
↑700 m↓700 m   ZS
Von Pertisau über den Schleimssattel ins Bächental
Eine landschaftlichbeeindruckende Moutenbiketour, sofinde ich, ist die Strecke von Pertisau am Achensee über den Schleimssattel ins Bächental und nach Fall am Sylvensteinsee, bzw. weiter nach Lenggries. In der Nacht hatte es geregnet, die Straßen waren nass, deshalb war ich spät dran, als ich mich von meiner Frau nach...
Publiziert von Adiii 5. Oktober 2011 um 19:51 (Fotos:27 | Geodaten:1)
3:00↑880 m↓880 m   WS
Obere Regalm
Von St. Johann startend auf den Radweg Richtung Going bis zum Badesee Going dort rechts haltend Richtung Prama von dort nun aufsteigend Richtung Tannbichlkapelle weiters auf den Forstweg immer rechts haltend bis die Regalm von oben runterschaut nun un vielen Serpentinen hinauf zur Regalm.
Publiziert von Koasakrax 30. Mai 2011 um 21:52 (Fotos:12 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
2:45↑1025 m↓1023 m   WS
Vorbei an Marterln und Kapellen - Mit dem MTB auf die Tollinghöhe
Nachdem gestern, aufgrund der mehr oder minder intensiven Regenfälle, verteilt über den gesamten Tag, "Faul-sein" angesagt war, stand heute wieder "Aktiv-Sein" auf dem Programm. Am Vormittag wurde Luca noch schnell über den "Kuhberg" gejagt und so konnte ich am Nachmittag beruhigt eine kleine MTB-Tour machen. Ich hatte...
Publiziert von mountainrescue 29. Mai 2011 um 19:27 (Fotos:20 | Geodaten:1)
6:00↑1350 m   T5- I L
Einstein mit Gratüberschreitung zum Rappenschrofen
Mit dem MTB machte ich mich von Zöblen auf den Weg zum Einstein. Zunächst führt eine steile, asphaltierte Serpentinensraße hoch zum Gasthof Zugspitzblick. Von hier fuhr ich weiter über Schotterweg durch Weidegebiet und Forstwege, schließlich am Hochmoor Lohmoos vorbei, und nach 1 Stunde wechselte...
Publiziert von oli.m 25. August 2010 um 18:44 (Fotos:16 | Geodaten:1)
1 Tage 4:00↑1411 m↓1411 m   T1 WS
Hallerangerhaus mit Wettersteinrunde
Sektionswochenende der DAV Sektion Isny auf dem Hallerangerhaus. Bis auf die lauffaule Kletterjugend, haben sich alle Gruppen an diesem Wochenende beteiligt. Während die Wanderer von Hall aus bereits am Freitag anreisten, brachen Familiengruppe via Bergtaxi ab Kasten-Alm und wir Mountainbiker ab Mittenwald am Samstag von...
Publiziert von AllgaeuEr 21. Juli 2010 um 13:35 (Fotos:12 | Geodaten:2)