World » Austria » Außerhalb der Alpen

Order by:

1:30↑110 m↓110 m   T2
Hoch Känzele 635m
Der Aussichtspunkt Hoch Känzele liegt im zur Gemeinde Göfis gehörenden Steinwald und ist dessen höchster Punkt. Richtung Nordwesten bricht dieser Berg mit einer sehr steilen Flanke Richtung Feldkirch ab und bietet so einen schönen Blick auf die Stadt. Vom Parkplatz beim Gasserplatz nahm ich den direkten Weg dem Kamm entlang...
Published by stkatenoqu 22 September 2020, 17h35
1:30↑500 m↓470 m   T1
Mailo's Gipfelsieg am Dreiviertelten Hausberg! VLOG
Nachdem Mailo nun langsam erwachsen wird, können wir nun ganz langsam beginnen, die Berge zu erklimmen. Nachdem wir vor einiger Zeit den Ochsenstall erstürmt haben, stand heute der Mugelsender am Programm. (Deshalb auch die Formulierung "Dreiviertelter Hausberg") Während es beim Start noch neblig war, herrschte beim...
Published by mountainrescue 5 September 2020, 17h14 (Photos:15)
3:00↑550 m↓520 m   T1
Herrenkogel - Mailo's Erster Gipfelsieg! VLOG
Nachdem Mailo langsam in das Alter kommt, wo wir nun erste Touren machen können, haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und, wie es sich für eine erste Bergtour unter Männern gehört, den Herrenkogel bestiegen. Über Göss sind wir bis zum Parkplatz im hintersten Kleinen Gössgraben gefahren. Dort bleibt das Auto zurück...
Published by mountainrescue 26 August 2020, 17h32 (Photos:19 | Geodata:1)
1:00↑290 m↓260 m   T1
Mailo's erste Erstürmung des halben Hausberg!
Tja, jeder hat einmal klein angefangen und nachdem es gestern nicht all zu heiß war, sind wir am Nachmittag noch gemütlich den halben Hausberg hochgewandert. Mailo ist jetzt 10 Monate alt und bis zu einem Jahr soll man(n) keine langen Wanderungen machen. Okay, bei der "Erstürmung" unseres halben Hausberges hat mir der junge...
Published by mountainrescue 20 August 2020, 19h31 (Photos:18)
2:00↑890 m↓940 m   T1
Hike-Fly-Bike auf den Hausberg bei hochsommerlichen Temperaturen
Seit Tagen hält hochsommerliche Hitze uns "gefangen". Obwohl ich relativ früh gestartet bin, war es, bedingt durch die fehlende Luftbewegung, nur mehr heiß. Am Startplatz stand der Wind perfekt aus NO an und ich musste mich mit einem Rudel Kühe matchen, die sich, als ich meine Startvorbereitungen traf, gemütlich in meine...
Published by mountainrescue 10 August 2020, 14h46 (Photos:22)
   F
Bodensee
Das herrliche Hochsommerwetter ausnutzend, verbrachten wir ein paar Tage im Gebiet des Rheindelta am Bodensee. Wir fuhren mit dem Bike von einem schönen Platz zum anderen, schwammen im See und übernachteten mit Biwaksack direkt am Seeufer. Die Abend- und Morgenstunden sind eindrucksvoll. Stimmungsvolle Sonnenunter- und...
Published by roko 14 August 2020, 10h49 (Photos:12)
2:00↑450 m↓420 m   T1
Unterwegs abseits ausgetretener Pfade unterhalb der Mugel
Nachdem die Hitzewelle uns kurzzeitig verlassen hat, genießen wir die angenehmen Temperaturen. Langsam kommt Mailo nun in ein Alter, wo wir mit seinem Ausdauertraining = längeren Touren langsam beginnen können. Die heutige Runde führte uns über den Kuhberg zur Kohlmoaralm. Über verschwiegene Steige erfolgt der Abstieg zur...
Published by mountainrescue 5 August 2020, 13h23 (Photos:30 | Geodata:1)
2:00↑890 m↓970 m   T1
Das Wetter nutzen - Mugel Fetznfliegn!
Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und am Vormittag eine "schnelle" Tour auf die Mugel gemacht. Die Temperaturen waren in der Früh schon ziemlich heftig, dafür entschädigte ein schöner Flug die Mühen des Aufstiegs. Fazit: Schön war's!
Published by mountainrescue 9 July 2020, 13h30 (Photos:15)
↑900 m↓900 m   T3+
Schillerkopf (2006 m) mit Wetterglück
Das Wochenende stand vor der Tür, gepaart mit gewitterträchtigen Wetterprognosen. Blitz und Donner zählen nicht zu unseren bevorzugten Gipfelerlebnissen. Ein Ziel, das nach den Prognosen für Samstag erst später am Tag davon betroffen sein sollte, war das Brandnertal. Einen schnellen Rückzug vom Gipfel hatten wir dort vor...
Published by alpstein 28 June 2020, 09h51 (Photos:26)
2:30↑300 m↓300 m   T1
Hoher Sattel 752m
Der Hohe Sattel ist ein bewaldeter Gipfel in Göfis, einer Nachbargemeinde von Feldkirch, und deren höchster Punkt. Wir begannen unsere Wanderung beim kleinen Parkplatz bei der "Schanz" ion Rankweil und wanderten immer der guten Beschilderung nach bis knapp vor dem Gipfel. Dabei ist einmal ein kürzerer Abschnitt auf einem...