Welt » Schweiz » Schwyz

Sortieren nach:

4:30   T5+ II
Haggenspitz - Kl. Mythen T5+Version
Der Haggenspitz und der kl. mythen standen heute auf dem Wanderprogramm. Der Kl. Mythen war ein lang gehegter Traum meines Kollegen, so wollten wir das wunderbare Wetter für diese spezielle Tour nutzen. Schnell schlenderten wir richtung Geissloch, wo wir den offiziellen Wanderweg verliesen und uns steil dem...
Publiziert von burrito 18. Mai 2013 um 18:39 (Fotos:6)
↑950 m↓750 m   T5- I
Hikr-Treff auf der Rigi-Kulm (1798 m) mit Zustieg über die AB ;-)
Der Föhn machte es möglich, ein spontanes Treffen einer Hikr-Truppe, die sich schon auf anderen Touren bestens verstanden und bewährt hat. Die Fraroes mit Margrit, die MaeNis, die SchmiGnos, sowie Esther58 und meine Wenigkeit trafen sich heute Morgen an der Seebodenalp (1030 m), um die Rigi-Kulm (1798 m) über die Nordwestrippe...
Publiziert von alpstein 18. Mai 2013 um 20:56 (Fotos:32 | Kommentare:4)
↑905 m↓850 m   T5 I
Hikr-Kollegen über die von ihnen noch nicht begangene "Arschbaggenroute" geführt
Geplant wahr eigentlich ein Pfingstaufenthalt im Hotel Tiefenbach im Furkagebiet mit dem einen oder anderen Skitourenziel. Aber das Wetter war uns einmal mehr nicht hold gesinnt. Schweren Herzens stornierten wir Buchungen bei Madeleine und Hansruedi. Am Freitagnachmittag plötzlich andere Wetterprognose für Samstag, ganzer Tag...
Publiziert von Fraroe 19. Mai 2013 um 13:24 (Fotos:42 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
↑150 m↓150 m   T4 IV
Klettern am Chli Schijen (1557m)
Nur zu gerne wäre ich auf Skitour gegangen, zumal nun auch der Klausenpass offen und die Sustenpassstrasse bis Chli Sustli geräumt ist. Bei Föhn war uns beides aber etwas zu gewagt und so beschlossen wir, auf der Ibergeregg klettern zu gehen. Wir nahmen an, nicht gerade die Einzigen mit diesem Plan zu sein, denn ein...
Publiziert von أجنبي 19. Mai 2013 um 14:18 (Fotos:16)
3:00↑750 m↓750 m   T5- II
Nachmittagstour Bützi- und Stockflue
Für dieses Wochenende wurde eigentlich nicht sonderlich gutes Wetter prognostiziert. Trotzdem: Eine Nachmittagstour, welche schon eine Weile auf der Pendenzenliste fristet, wird in Angriff genommen. Diese Tour ist hier schon oft beschrieben, aus diesem Grund verzichte ich auf Details. Von Brunnen aus starten wir in...
Publiziert von Lagopus 26. Mai 2013 um 17:13 (Fotos:10 | Kommentare:3)
   T5- I
PO...tz tausend...
...war das ein toller Tag! Auch wenn er am Arsch vorbei ging. Auf jeden Fall ging nichts in die Hose und alle sind gut oben und unten angekommen. Vieles...also eigentlich alles zur heutigen Arschbaggen-Tour wurde bereits gesagt. Nämlich hier und da. Da waren sie wieder schnell, die Noch-Nicht-Ganz-Senioren (Ab wann ist gehört...
Publiziert von MaeNi 19. Mai 2013 um 23:06 (Fotos:50 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
5:00   T5- II
Rigi Hochflue
Heute war wieder einer der Tage, an denen es nicht wirklich schön war, aber auch nicht wirklich schlecht. Auf jedenfall sind wir mit wenig zufrieden, und wenn es einmal nicht gerade regnet, ist es für uns schon fast Traumwetter. Die Seilbahn Urmiberg ist immernoch ausser Betrieb. Wie wir von einem Insider erfahren haben, wird...
Publiziert von burrito 9. Mai 2013 um 16:00 (Fotos:8)
5:00   T5 II
Kleiner Mythen von Brunni
Den kleinen Mythen wollte ich schon lange mal besuchen. Jetzt sollte es soweit sein. Ich war früh unterwegs und hatte für die kurz Tour heute alle Zeit der Welt. So war ich dann auch sehr gemütlich unterwegs heute. Vom Brunni, Talstation der Bahn zur Holzegg, ging ich los Richtung Abzweigung beim P. 1234. Dann nach rechts...
Publiziert von sirius 16. Mai 2013 um 23:41 (Fotos:15)
5:45↑800 m↓800 m   T5 II
Kleiner Mythen
Bei der Talstation der Seilbahn in Brunni bereite ich mich zum Abmarsch vor. Im Aufstieg zur Alp Zwüschet Mythen sehe ich viele Schlüsselblumen. Auf einem Baum sitzt ein Eichelhäher und ich entdecke weit weg eine einzelne Gämse. Bei der Alp Zwüschet Mythen lege ich eine kurze Rast ein und bewundere die verschieden farbigen...
Publiziert von carpintero 9. Mai 2013 um 16:13 (Fotos:21 | Geodaten:1)
3:15↑650 m↓650 m   T5 II
Grosser Mythen (1899 m) via Schafweg & Rötgrätli
Kurz und knackig - Feierabend am Grossen Mythen Ein bis zweimal pro Jahr kommen wir mittlerweile zum Grossen Mythen, vorzugsweise zu saisonalen oder tageszeitlichen Randzeiten, wenn sich der Berg in Ruhe und Einsamkeit hüllt. Nachdem wir vom Ibergeregg (1406 m) übers Holzegg (1405 m) zur Kehre Nr. 22 gelangt waren, folgten...
Publiziert von alpinos 17. Mai 2013 um 18:57 (Fotos:15 | Geodaten:1)