klemi74's Homepage

By post date · By hike date

Bayrische Voralpen   T3+
Vom Brauneck zur Benediktenwand
Die Voraussetzungen für einen tollen Wandertag sind nicht schlecht: ich habe gut geschlafen, der Zahn meckert nimmer (außer evtl. im Mülleimer der Zahnarztpraxis) und nach einem technischen Problem mit dem Auto bin ich auch wieder mobil. Was nicht passt, ist meine grad im Frühsommer ausgeprägte Hitzeintoleranz. Also gibt es...
Published by klemi74 16 June 2021, 12h58 (Photos:26 | Comments:3)
Ammergauer Alpen   T3
Notkarspitze
Irgendwie bleibe ich derzeit ständig im schnell erreichbaren Ammertal hängen - heute zumindest war das kein Wunder, schließlich war ich trotz verkürzter Nachschicht erst um 5 im Bett und somit erst mit dem Mittagsläuten wieder wach und außerdem möchte ich pünktlich um 19:15 h vor der Glotze sitzen, Eishockey-WM ist ja nur...
Published by klemi74 2 June 2021, 02h20 (Photos:18)
Ammergauer Alpen   T3
Teufelstättkopf mit Glibber-Girls
Blauer Himmel Richtung München, grauer über Weilheim und dunkelgrauer über den Bergen - so sah es heute morgen aus. Egal, es wird schon gehen... So stehe ich also am Sägertalparkplatz und marschiere in Richtung Grubenkopf los. 25min später und leicht nass sitze ich im Auto und fahre heim... Aber nur bis Unterammergau: hier...
Published by klemi74 29 May 2021, 23h42 (Photos:20 | Comments:2)
Ammergauer Alpen   T3 F
Kofel via Marxersteig
Nachdem die Außengastronomie wieder offen hat, muss die heutige Wanderung einfach eine Einkehr beinhalten- da nicht jeder Berggasthof die Möglichkeit nutzt, entscheide ich mich für eine Rundtour über den Kofel zur Kolbensattelhütte. Immerhin kann ich eine meiner wenigen Lücken im Ammertal schließen und den Kofel über den...
Published by klemi74 25 May 2021, 23h41 (Photos:14 | Comments:2)
Aprilwetter am Hörnle
Heute ging es mal wieder erst spät los, immerhin schaute da das Wetter etwas freundlicher aus als am Vormittag. Dennoch war mal wieder nur das Hörnle mein Ziel, mit einer lange nicht mehr genommenen Aufstiegsroute. Vorteil am Hörnle: man findet bestimmt einen Platz zum Unterstellen, falls der nächste Regen kommt... Vom...
Published by klemi74 17 May 2021, 21h48 (Photos:19)
Buchenberg, Schauerparade und Coronaparty
Bei der Ankunft am Parkplatz erst einmal auf das Ende des Regens warten, dann halbwegs trockener Aufstieg via Steigle. Oben zog der nächste Schauer an, so dass sich alle die vorher rund um das Buchenberghaus saßen, unter dem Vordach versammelten. Nicht wirklich den Corona-Regeln entsprechend, aber wen es stört, der kann ja nass...
Published by klemi74 13 May 2021, 21h38 (Photos:6)
Nicht immer, aber schon wieder auf die Kleinen - Rosengarten & Co
In den letzten Tagen habe ich wegen eines meckernden Zahnes (Nein, keine guten Ratschläge bitte, ich bin in Behandlung!) kaum schlafen können, entsprechend eingeschränkt war heute die Leistungsfähigkeit. Die Wahl des passenden Zieles war allerdings gar nicht so einfach, schließlich ist heute das erste Mal so etwas wie Sommer,...
Published by klemi74 9 May 2021, 22h46 (Photos:18 | Comments:2)
Bayrische Voralpen   T2
Über das Osterfeuerköpfl zum Heimgarten
Das schöne Wetter sollte für einen neuen Gipfel genutzt werden, nämlich den Hirschberg. Als Zugang habe ich mir den Übergang aus Richtung des mir bekannten Osterfeuerköpfls ausgeschaut, es wurde am Ende aber doch etwas anders als geplant... Vom ersten Parkplatz geht es erstmal kaum steigend auf der Teerstraße zum zweiten,...
Published by klemi74 1 May 2021, 22h55 (Photos:27)
Ammergauer Alpen   T3 F
Kofel
Aufstieg vom PP am Döttenbichl via Normalweg, Abstieg auf exakt gleicher Route. Wenig Restschnee, der keine Probleme macht. Trotz der eher späten Uhrzeit waren noch etliche Leute unterwegs. Aufstieg 1h Abstieg 50min mit a bissl Ratsch...
Published by klemi74 27 April 2021, 22h40 (Photos:4)
Mittleres und Vorderes Hörnle
Standardrunde von Kappel über die "Drei Bäume" und das Wildeck zum Mittleren Hörnle. Abstieg im recht harten Schnee nach Norden, über das Vordere Hörnle weg zur Hörnlehütte mit Päuschen am Zeitberg. Abstieg über die Brünstwiesen ins Tal. Zum Mittleren Hörnle 1h15, zur Hörnlehütte 20min, zum Auto 1h
Published by klemi74 27 April 2021, 22h36 (Photos:8)
All my reports(371)

Da war ich schon oben

My waypoints: List · Map
All my waypoints

Was ich so alles fotografiert habe...