Zuhause unterwegs

Impressionen

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Journal

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Locarnese   T2
Sentiero Monti di Piazzogna
Nach ein paar wüsten Tagen auf der Alpennordseite ist mal wieder Sonnenschein gefragt. Und wo findet man ihn? Wie so oft im Tessin. Also machte sich unsere kleine Gruppe heute morgen auf den Weg ins südliche Tessin, genauer gesagt nach Dirinella direkt an der italienischen Grenze. Zweimal Zug und einmal Bus und schon waren...
Publiziert von Mo6451 20. September 2017 um 22:07 (Fotos:29 | Geodaten:1)
Calanques   T1
Les Calanques von Marseille nach Luminy 3|3
Heute geht es wieder zurück nach Hause. Nach einer ausgeruhten Nacht spüre ich die Anstrengung des gestrigen Tages immer noch in meinen Beinen. Da mein Zug erst am Nachmittag fährt, habe ich noch Zeit, ein weiteres Stück Marseille zu besichtigen. Mit der Metro fahre ich erneut nach Vieux Port. Als ich die Metro Station...
Publiziert von Mo6451 15. September 2017 um 09:58 (Fotos:25)
Calanques   T4 I
Les Calanques von Marseille nach Luminy 2|3
Früh um halb acht mache ich mich auf den Weg zur Metro. Die Anreise zum Ausgangspunkt ist heute etwas länger. Mit der Metro einige Stationen zur Haltestelle Rond Point du Prado, dann in den Bus nach Mandrague de Montredon und mit einem kleinen Bus nach Callelounge. Neben mir stiegen noch zwei weitere Paare in den Bus, eines...
Publiziert von Mo6451 15. September 2017 um 09:57 (Fotos:85 | Geodaten:1)
Calanques   T1
Les Calanques von Marseille nach Luminy 1|3
Die Fahrt von Basel nach Marseille geht genauso schnell, wie in ein abgelegenes Dorf im Tessin. So bin ich denn auch schon zur Mittagszeit in Marseille. Endlich mal Zeit für eine Stadtbesichtigung. Mein Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs. Nachdem ich das Umfeld erkundet habe nehme ich die U-Bahn zur Haltestelle Vieux Point,...
Publiziert von Mo6451 15. September 2017 um 09:57 (Fotos:30)
Bellinzonese   T4-
Greina 2|2
Nach einer erholsamen und entspannten Nacht in der Capanna Scaletta stand heute der zweite Teil meiner Tour durch die Greina auf dem Programm. Von der Hütte aus verlasse ich den Wanderweg und folge den wbw Markierungen. Mein Ziel ist nicht die Furcola Sura da Lavaz sondern der Arcor. Beide haben aber bis zur Hälfte den...
Publiziert von Mo6451 7. September 2017 um 23:43 (Fotos:68 | Geodaten:1)
Bellinzonese   T3
Greina 1|2
Alle schwärmen von der Schönheit der Greina Hochebene, von der einzigartigen Natur. Auf der Alpennordseite ist mal wieder wüstes Wetter, für den Süden soll es Sonnenschein mit einigen Wolken geben, zumindest für die nächsten zwei Tage. Die Gunst der Stunde will ich nutzen, auch wenn die Temperaturen nicht mehr das...
Publiziert von Mo6451 7. September 2017 um 23:43 (Fotos:52 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Mittelwallis   T2
Tour du quatre Bisse
Den vorerst letzten Sommertag wollte ich noch einmal für eine längere Wandertour nutzen. Auf meinem Stapel unerledigrter Touren lag schon seit längerem die Bissen-Tour im Gebiet Haute-Nendaz. Bei den schwülen Temperaturen genau das Richtige. Planung ist das Eine, Realität das Andere. Heute hatte der IR von Visp Richtung Sion...
Publiziert von Mo6451 30. August 2017 um 23:19 (Fotos:67 | Geodaten:1)
Norddeutsches Tiefland   T1
Wattwandern - wat wandern?
Unser jährliches Treffen führte uns diesmal nicht in die Berge, sondern an die Nordsee. Und weil die Tiede sich nicht nach uns richtet, fand das Treffen in diesem Jahr drei Wochen früher statt. Am Sonntagmorgen ging es los, das Abenteuer Wattwandern. Ein Teil der Gruppe hat es vorgezogen, mit der Kutsche durchs Watt zu...
Publiziert von Mo6451 28. August 2017 um 22:05 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Bellinzonese   T4
Val Piora - Val Cadlimo 2|2
Nach einer sehr erholsamen Nacht und einem guten Frühstück geht es heute auf den zweiten Teil meiner Tour durch das Val Piora und Val Cadlimo. Schon am Abend vorher konnte ich mir ein Bild von demheutigen Aufstiegsweg mache, es geht wieder steil bergan. Von der Capanna folge ich noch einige Meter der breiten Schotterstraße,...
Publiziert von Mo6451 23. August 2017 um 13:45 (Fotos:44 | Geodaten:1)
Bellinzonese   T3
Val Piora - Val Cadlimo 1|2
Der erste Tag meiner zeitägigen Tessin-Tour. Sie führt mich ins Val Piora auf die Höhe der Seen von Ritom. Die ersten Höhenmeter erspare ich mir und nehme die Bahn von Piotta zur Stne. Piora. Wenn man aus dem Fenster schaut, glaubt man nicht, dass die Bahn die Steigung überwinden kann. Fast senkrecht hat es den Anschein. Die...
Publiziert von Mo6451 23. August 2017 um 13:45 (Fotos:42 | Geodaten:1)