Zuhause unterwegs

Impressionen

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Journal

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Freiburg   T2
Vuipay d'en Haut
Baustellen, Betriebsstörungen und Zugausfälle so gestaltete sich heute der SBB Fahrplan. Eine frustrierende Sitzung gestern Abend, zu kurz die Nacht, Wasserflasche vergessen und Kopfschmerzen, zuviel Schlechtes um sich gut zu fühlen. So war denn der heutigen Tour leider kein Erfolg beschieden. Erst um die Mittagszeit kam ich...
Publiziert von Mo6451 20. Juni 2018 um 22:34 (Fotos:18 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
.Auvergne-Rhône-Alpes   T3
Crêt de la Neige 2|2 Refuge du Gralet - Gex
Der zweite Tag meiner Tour über die Crêt de La Neige begann mit Nebel. Immer wieder blies der starke und kühle Wind Nebelschwaden vom Tal hinauf zur Crête. Vom Refuge le Gralet folgt man dem jetzt gut markierten Weg erst abwärts und dann wieder aufwärts, zur Passage du Gralet. Hoffentlich kann die aufgehende Sonne den...
Publiziert von Mo6451 16. Juni 2018 um 14:29 (Fotos:35 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
.Auvergne-Rhône-Alpes   T2
Crêt de la Neige 1|2 Bellegarde-sur-Valserine - Refuge du Gralet
Gestrandet in Bellegarde, so begann meine 2-tägige Tour über die Crêt de la Neige. Nachdem ich in Bellegarde angekommen war, versuchte ich mit einem Bus nach Vanchy, meinem Ausgangspunkt zu bekommen. Fehlanzeige, ein Bus fährt nicht. Auch das Ansinnen ein Taxi zu nehmen schlug fehl. Den Taxifahrern war die Wegstrecke zu kurz...
Publiziert von Mo6451 16. Juni 2018 um 14:29 (Fotos:28 | Geodaten:1)
WW Elbsandsteingebirge 5|5 - Unterer Affensteigweg
Unsere letzte Tour führt uns heute auf den Unteren Affensteigweg und anschließend zum Kuhstall. Wir beginnen unsere Tour direkt am Hotel. Die Temperaturen sind sehr hoch, es ist schwül, Gewitter liegt in der Luft. Nach kurzer Irritation steigen wir direkt zum Lutherweg auf. Nach den ersten Stufen erreicht man direkt das...
Publiziert von Mo6451 10. Juni 2018 um 12:08 (Fotos:11 | Geodaten:1)
WW Elbsandsteingebirge 4|5 - Flößersteig
Die heutige Tour beginnen wir in umgekehrter Reihenfolge. Mit dem Bus 241 fahren wir zum Ausgangspunkt Neumannmühle. Auch heute treffen wir wieder auf den Busfahrer, der nicht mal eine Antwort auf ein freundliches Guten Morgen hat. An der Neumannmühle ist der Flößersteig direkt markiert. Zunächst geht es relativ flach...
Publiziert von Mo6451 10. Juni 2018 um 12:08 (Fotos:18 | Geodaten:1)
Elbsandsteingebirge   T3
WW Elbsandsteingebirge 3|5 - Schrammsteine und Großer Winterberg
Heute beginnen wir unsere Wanderung direkt beim Hotel. Zuerst fahren wir mit dem historischen Personenaufzug hinauf und begeben uns zum Luchsgehege. Beide zeigen sich freundlicherweise. Während der größere in seinem Gehege mehr oder weniger still sitzt, ist der Kleine dauernd auf Achse. Leider ist sein Auslauf nicht sehr groß,...
Publiziert von Mo6451 10. Juni 2018 um 12:07 (Fotos:17 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Elbsandsteingebirge   T3
WW Elbsandsteingebirge 2|5 - Oberer Affensteigweg
Gestartet sind wir heute wieder mit dem Bus 241 Richtung Nasser Grund. Von der Haltestelle müssen wir noch ein Stück zurück Richtung Parkplatz gehen, dort beginnt der Wanderweg mit dem Namen Nasser Grund. Ganz locker können wir den breiten Forstweg genießen, auch wenn die Sonne es heute aufgrund des Hochnebels sehr schwer...
Publiziert von Mo6451 10. Juni 2018 um 12:07 (Fotos:10 | Geodaten:1)
WW Elbsandsteingebirge 1|5 - Goltsteinweg und Richterschlüchte
Heute unsere erste Tour im Elbsandsteingebirge. Das Wetter ist hervorragend, vielleicht etwas schwül. Auf den Waldwegen war es allerdings angenehm kühl. Mit dem Bus fahren wir zur Haltestelle Neumannmühle. Über den breiten Forstweg geht es entlang des Großen Zschand hinauf zum Zeughaus. Das Zeughaus hat heute Ruhetag, aber...
Publiziert von Mo6451 10. Juni 2018 um 12:07 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Jura   T2
von Miécourt nach Lucelle
Ganz weit im Westen gibt es viele schöne Wanderwege nur leider sind sie mit ÖV nicht ganz so gut zu erreichen. Für heute habe ich mir dort eine Tour ausgesucht, wohl wissend, dass es am Nachmittag Gewitter geben soll. Außerdem wechselt man so häufig Land und Kanton, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, wo man eigentlich...
Publiziert von Mo6451 30. Mai 2018 um 19:15 (Fotos:37 | Geodaten:1)
Safiental   T2
Alpenpässeweg Etappe 3
Letztes Jahr habe ich das Projekt Alpenpässeweg begonnen. In diesem Jahr sollte nun die Fortsetzung erfolgen, die 3. Etappe von Ilanz nach Lumbrein. Da es eine sehr lange Etappe mit vielen Höhenmetern ist, bin ich schon früh aufgestanden, damit ich um halb zehn meine Wanderung beginnen konnte. Das hat auch geklappt. Um halb...
Publiziert von Mo6451 26. Mai 2018 um 18:49 (Fotos:18 | Geodaten:1)