Zuhause unterwegs

Impressionen

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert

Journal

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Zürich   T2
Lettenbachtobel
Das Lettenbachtobel ist nicht so spektakulär wie das kürzlich besuchte Ruppenbachtobel. Trotz allem ist es einen Besuch wert. Heute schien die Sonne aber in den schattigen Stellen war es doch sehr kalt. Der Frost der letzten Tage hat Spuren hinterlassen. Die Wasserstufen der Töss sind alle schon vereist und auch auf den...
Publiziert von Mo6451 30. November 2016 um 20:24 (Fotos:30 | Geodaten:1)
Luzern   T1
Beromünster - auf Reko Tour
Die Sonne hatte heute leider nicht die Kraft, sich gegen die Wolkendecke durchzusetzen, so mussten wir mit grauem Himmel vorlieb nehmen. Macht nichts, es war trocken, kalt und windstill, ideale Bedingungen für eine Wanderung. Vor allem, wenn sie mit einem excellenten Mittagessen gekrönt wird. Heute morgen fuhren wir mit dem...
Publiziert von Mo6451 29. November 2016 um 20:29 (Fotos:12 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Luzern   T2
Viel Wind am Regenflueli
Die Wetteraussichten ließen heute die Wanderung der SAC Senioren auf das Regenflueli zu. Zwar mussten wir auf dem Gipfel mit stärkerem Wind rechnen, im Aufstieg befanden wir uns mehrheitlich auf windstillem Gebiet. Mit Sonne war nicht zu rechnen. Am Morgen fuhren wir mit dem Bus hinauf ins Eigenthal. Zur Zeit wird an der...
Publiziert von Mo6451 23. November 2016 um 18:06 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Zürich   T2
Ruppenbachtobel
Von diesem Tobel hatte ich bis heute noch nichts gehört. Auch die Suche im Netz ergab nur reduzierte Informationen. https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=active&q=Ruppenbachtobel. Also wurde es Zeit, diesen Weg einmal auszuprobieren. Ausgangspunkt meiner Wandertour ist Wila, einen Ort, den ich bisher auch noch nicht...
Publiziert von Mo6451 22. November 2016 um 19:30 (Fotos:47 | Geodaten:1)
Jungfraugebiet   T2
Unverhofft kommt oft, Stechelberg - Wilderswil
Der Fön beschert uns noch einmal einen sonnigen Herbsttag, zumindest im Berner Oberland. Das muss man nutzen und so lud Christa zu einer Tour ins Berner Oberland ein. Das war die geplante Route: Isenfluh (1085) - Inhalte (1241) - Grütschalp (1486) - Winteregg (1582) Mürren (1638). Da ich von Basel anreise treffen wir uns in...
Publiziert von Mo6451 20. November 2016 um 20:23 (Fotos:13 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
Bellinzonese
Gaggio - ausgebremst vom Winter und der SBB
Der Wetterbericht macht es einem im Moment nicht leicht, ein Ziel zu finden wo es nicht regnet. Am ehesten traf das noch auf das Tessin zu. Da gab es noch ein Ziel, das vielleicht möglich ist, obwohl der Gipfel über 2000 m hoch ist. Von Basel aus erreichte ich ziemlich pünktlich Bellinzona. Mit dem Bus weiter zur Talstation...
Publiziert von Mo6451 16. November 2016 um 23:26 (Fotos:34 | Geodaten:1)
Sottoceneri   T2
Lago d'Origlio
Sonne, Sonne, Sonne - welch wunderschöner Tag im Tessin. Und das bei Temperaturen von teilweise 20 Grad, so kann ich den Winter gut überleben. Die Flucht in den Süden zum schönen Wetter machte sich heute Morgen bereits im Zug nach Lugano bemerkbar. Der Zug war schon in Zürich gut gefüllt. Kein Wunder, bis zum Gotthardpass...
Publiziert von Mo6451 12. November 2016 um 23:00 (Fotos:45 | Geodaten:1)
Piemont   T1
Domodossola und die Sonne
Um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen musste ich heute tief in den Süden fahren, aber auch da schwächelt der Planet. Ein paar Sonnenstrahlen konnte ich aber doch bei 15 Grad genießen. Von Basel ist die Verbindung nach Domodossola sehr gut. Am Morgen musste ich nur einmal in Brig umsteigen, am Nachmittag ging es ohne...
Publiziert von Mo6451 10. November 2016 um 20:19 (Fotos:32 | Geodaten:1)
l'Herault   T3
Pegairolles de l'Escalette
Einen Teil des Weges entlang der Lergue habe ich mit meiner Freundin bereits erkundet und da kam der Wunsch in mir hoch, zu sehen ob es in der Schlucht der Lergue einen Durchgang zum Pas de l'Escalette gibt. Ich war wohl nicht die Einzige, denn mitttlerweile hat man den Weg markiert und damit auch teilweise vom Gestrüpp befreit....
Publiziert von Mo6451 8. November 2016 um 14:34 (Fotos:89 | Geodaten:1)
l'Herault   T2
Rundtour Anciens Mines
Den möglichen Rundweg vorbei an den Anciens Mines, den ich ein paar Tage vorher in der Karte entdeckt hatte, ließ mir keinen Ruhe. Mittlerweile ging es mir wieder so gut, dass ich einen Versuch wagen konnte. Schon auf bekanntem Weg steige ich hinauf zu den Ancien Mines. Gut, dass ich nicht wusste, was mich danach erwarten...
Publiziert von Mo6451 8. November 2016 um 14:34 (Fotos:42 | Geodaten:1)