Ein Ausflug mit kleiner Wanderung

Publiziert von DanyWalker , 21. April 2022 um 14:29.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 5 April 2022
Strecke:7 Km

Schon länger wollten wir dem unterirdischen See in Saint Leonard einen Besuch abstatten. Da heute die Sonne vorwiegend im Wallis anzutreffen war, machten wir uns auf den Weg dorthin.

Die Sonne nutzt natürlich nicht viel, wenn man sich gleich in eine Höhle verkriecht. Aber der Ausflug hinunter zum unterirdischen See können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Der witzige und freundliche Gondoliere der "Dunkelheit"  trug natürlich auch dazu bei, die Bootsfahrt in guter Erinnerung zu behalten.

Da es von der Planung her natürlich einfacher war, zuerst die Sehenswürdigkeit zu bestaunen, und danach auf Wanderschaft zu gehen, starteten wir unsere kleine Wanderung nach Sion erst nach dem Mittagspicknick.

Der Weg an der Suone durch die Rebberge ist wirklich toll. Dabei handelt es sich um den Wanderweg 36 "Chemin di Vignoble." Ein herrlicher "Weinweg" in drei Etappen von Martigny nach Venthone. Im Herbst dürfte das besonders lohnenswert sein.

Nach kurzem Aufstieg befinden wir uns die ganze Zeit über dem Rhonetal und geniessen eine kurze aber aussichtsreiche Wanderung.
Aus zeitlichen Gründen beenden wir in Sion unsere Wanderung. Aber den Weinweg werde ich mir im Hinterkopf für diesenoder einen anderen Herbst notieren.

Tourengänger: DanyWalker