Welt » Frankreich » La Réunion

Sortieren nach:

10:30↑1800 m↓1800 m   T3
Piton des Neiges (3070m) - Höchster Gipfel auf La Réunion
Der einzige, einfach zu besteigende Dreitausender in weitem Umkreis und Höhepunkt der Insel Réunion ist ein Ganzjahresanziehungspunkt für viele Touristen. Im Gegensatz zu seinem Namen fällt hier so gut wie nie Schnee, und die Besteigung geht nicht über T2 hinaus. Die einfachste Route beginnt am Parkplatz Le Bloc (1390m) im...
Publiziert von pame 24. September 2022 um 08:33 (Fotos:26 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
2 Tage ↑1300 m↓1300 m   T3
Sentier Scout und Sentier Augustave - Zweitagestour im Cirque de Mafate
Der Cirque de Mafate ist durch ein ausgedehntes Netz von bestens markierten und unterhaltenen Wegen, sowie durch eine Vielzahl von Gîtes erschlossen, sodass man sich leicht mehrtägige Trekkingtouren zusammenstellen kann. Das Besondere am Mafate ist aber, dass es keine Straßen und demnach auch keinen Autoverkehr gibt. Alles...
Publiziert von pame 5. Oktober 2022 um 08:32 (Fotos:25 | Geodaten:1)
5:30↑600 m↓600 m   T3
Balcon de Dolomieu (Piton de la Fournaise)
Nach meinem Kurzaufenthalt auf Mauritius habe ich den schnellen Hüpfer zur Nachbarinsel La Réunion gemacht, was ja mein eigentliches Ziel war. La Réunion ist ein Überseedepartement von Frankreich und für die meisten Touristen ein einziger, großer Outdoorspielplatz, wo man,außer Wintersport,so ziemlich jeder Aktivität, vom...
Publiziert von pame 21. September 2022 um 08:59 (Fotos:17 | Geodaten:1)
1:00↑100 m↓100 m   T1
Kurzer Abstecher auf den Col du Bouefs
Der dritte Cirque, namentlich der Cirque de Salazie, wollten wir auch noch besuchen. So fuhren wir bis ganz nach hinten zum Parkplatz Col du Boeufs. Der Parkplatz war komplett voll, so mussten wir etwas weiter unten Parkieren. Für uns natürlich kein Problem. Viele lassen ihr Auto eine Nacht hier stehen und wandern hinüber in...
Publiziert von maenzgi 10. August 2017 um 03:01 (Fotos:5)
3:00↑200 m↓200 m   T1
Tour am Randes des Vulkans Piton de Fournaise
Bereits als wir auf der Insel ankamen hiess es keine Chance im Moment auch nur in die Nähe des Kraters vom Piz Fournaise zu kommen. Hier auch sehr gut Dokumentiert warum nicht. www.fournaise.info/ Man sagt dieser Vulkan sei einer der aktivsten überhaupt auf unserem Planet. Im Durchschnitt bricht er mindestens 2 Mal im Jahr aus....
Publiziert von maenzgi 10. August 2017 um 00:51 (Fotos:11)
1:00   T1
Rundwanderung im Foret de Bebour
Nach dem Piton de Fournaise hatten wir noch vorige Zeit, weshalb wir noch einen kurzen Abstecher in den Urwald Foret du Bebour machten. Der anfang ist voll augelastet mit Picknick Bänken, etc. Wir konnten es nicht glauben, hätten wir es nicht selbst gesehn. Die Plätze waren komplett überfüllt. Parkplätze hatte es keine mehr...
Publiziert von maenzgi 10. August 2017 um 03:21 (Fotos:8)
3:00↑250 m↓250 m   T1
Zu den Wasserfällen Le Grand Galet
Eine Wanderung die unnötig war. Im Reiseführer stand etwas von zwei Wasserfällen, diese fanden wir auch beide. Nur der Wanderweg zum hinderen Grand Galet ist nicht mehr Wandertauglich. Zuerst gab es eine Brücke zu viel, in unserem Reiseführer ging die Strasse gerade aus. Dort war jedoch Sackgasse. So ging es zurück und...
Publiziert von maenzgi 10. August 2017 um 02:27 (Fotos:3)
3:30↑800 m↓800 m   T2
Kurz Wanderung zum Plateau du Pétit Matarum
Nun im Vorfeld als wir uns über den Piton de Neiges informierten, stand überall der Piton de Neiges sei nicht in einem Tag zu bewältigen. Man verpasse das schöne und es sei zu früh voll Wolken. Ich sage, es ist gut zu schaffen, wen man einen Tag erwischt wie wir. Nur leider mit dummem Start. Dazu später mehr. Einigermassen...
Publiziert von maenzgi 10. August 2017 um 01:35 (Fotos:6)
6:00↑700 m↓700 m   T2
Le grande Bénare 2898m
Eine Hikr Erstbesteigung im Indischen Ozean, genauer auf der Insel La Réunion. Es geht um den Le grande Bénare. Er ist der dritt höchste Berg auf La Réunion nach dem Piton de Neiges und dem Piton Milton. Gleich vorne weg. Die Hotels in Réunion sind sehr kulant was die Frühstückszeit anbelangt. So konnten wir bereits um...
Publiziert von maenzgi 9. August 2017 um 18:50 (Fotos:12 | Kommentare:3)
La Réunion X: Ein Stadtrundgang in St. Denis + einige Links zu Réunion und zum Wandern auf Réunion
Mit dem Rückflug erst am Abend konnte auch der letzte Tag noch gut und sinnvoll genutzt werden: Am Vormittag nachdem die Koffer gepackt waren, blieb noch etwas Zeit für den Strand. Für den Nachmittag hatte uns Clemens eine Führung durch die Inselhauptstadt St. Denis angeboten, was wir alle natürlich gerne angenommen haben....
Publiziert von dulac 2. Mai 2012 um 22:12 (Fotos:43)