Daumen hoch....

Publiziert von Berglurch , 30. Dezember 2008 um 18:31.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:30 Dezember 2008
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT3 - Anspruchsvolle Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nebelhornbahn. 10min zu Fuß von DB Oberstdorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Giebelhaus. Bus von Hindelang. Bud nach Hindelang von DB Sonthofen.

... und auf der anderen Seite wieder runter ...
Um halb 8 gings mit dem Snowboard auf dem Rücken, den Schneeschuhen und dem Vater mit den Tourenski im Schlepptau an der Nebelhornbahn Talstation los. Anstieg auf der Piste bis zur Station Höfatsblick und von dort an allein weiter, da sich mein Dad am Nebelhorngipfel versuchen wollte.Ich für meinen Teil querte die Koblat und stieg von dort an auf den großen Daumen. Wow, was für eine Fernsicht. Auf dem durch die 3°C plus schon sehr aufgeweichten Schnee gings unter ans Giebelhaus und mit dem öV nach Hause...
Die Kamera konnten wir uns nicht teilen, drum gibts von meiner Tour auf den Daumen keine Bilder. Schade, denn die wären vermutlich traumhaft.