Anjas Homepage

Meine letzten 20 Touren

Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Ausflug zum Katzensee
Bei den eher trüben Wetteraussichten wollten wir eher was kleineres in der Umgebung unternehmen. Wir machten uns auf von Neuaffoltern über den Wald Hürstholz und dem Friedhof Affoltern zum Oberen Katzensee. Kurz vor der Ueberquerung der Autobahn waren wir ganz verzückt von den kleinen Lämmchen beim Bauernhof und kauften noch...
Publiziert von anles 28. April 2013 um 20:26 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Farbtupfer auf dem Weg zum Felsenegg
Wieder graue Suppe über Zürich. In der Stube hocken macht die Laune auch nicht besser und somit hiess es soweit wir mögen über den Planetenweg. Auf dem Weg zum Uetliberg kam uns die Idee, schöne Farbtupfer auf unserem Weg zu fotografieren, damit es nicht so ganz trist ist. Die ersten Farben zeigten sich am Planetenweg mit...
Publiziert von anles 7. April 2013 um 18:27 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Tour um den Flughafen Zürich
Diesmal wählte ich eine exotische Tour, um den Flughafen Zürich. Der Flughafen ist nicht nur interessant für Flugzeugliebhaber, sondern auch für Vogelfans. Man mag es nicht glauben, aber drumherum gibt es so einige Naturschutzgebiete, wo es eine gute Artenvielfalt gibt. Der "Einstieg" war am schwierigsten bei der Tour. Ich...
Publiziert von anles 24. März 2013 um 17:41 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Lappland   WT2
Schneeschuhtour in den Pyhä-Luoston Nationalpark
Unsere Ferienwoche in Luosto, Finnisch-Lappland stand unter dem Nordlichtmotto. Tagsüber jedoch waren wir sehr aktiv unterwegs. Das kleine Nest Luosto eignet sich prima für den Langlauf, es gibt im umgrenzenden Gebiet im Pyhä-Luoston Nationalpark ein Netz von 180km Loipen. Auch Abfahrtsskifans kommen auf ihre Kosten, vom Fjell...
Publiziert von anles 24. März 2013 um 18:44 (Fotos:17 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Lappland   T1
Wanderung zum Lampivaara Fjell
Während unseres Lappland-Urlaubs in Luosto haben wir die Zeit wahrhaft genossen. Wir hatten an 7 von 7 Tage fantastisches Wetter bei fast null Wolken. Dementsprechend kalt war es jedoch, aber das machte uns bei der vielen Bewegung nicht viel aus. Heute wollten wir ein wenig Winterwandern. Wir liefen zunächst die Strasse...
Publiziert von anles 7. April 2013 um 19:27 (Fotos:11 | Geodaten:1)
Winterwanderung um den Pfäffikersee
Wieder nichts grosses, aber trotzdem etwas schönes sollte heute auf dem Programm stehen, um an die frische Luft zu kommen. Der Pfäffikersee ist schnell von Zürich zu erreichen. Ich bin am Bahnhof Richtung See gelaufen und ab da hat es angefangen, kräftig zu schneien. Eine grössere dunkle Wolke war genau über dem See, so dass...
Publiziert von anles 11. Februar 2013 um 15:38 (Fotos:12 | Geodaten:1)
Gemütliche Winterwanderung im Zürcher Oberland
Es sollte heute eine kleinere Winterwanderung in die nähere Umgebung sein. Das Zürcher Oberland hat sich ganz gut angeboten - die Hoffnung war auch, dass sich unser Ziel - Wald - auch als nebelfrei entpuppt. Und so war es auch. Bei unserem Startpunkt, der Höhenklinik, lichtete sich der Nebel Richtung Tal und gab die Hügel...
Publiziert von anles 20. Januar 2013 um 19:05 (Fotos:4)
Schwyz   T1
Vollendung der Umrundung des Zürichsees - Weg 84 von Pfäffikon SZ nach Rapperswil
Eigentlich war die Vollendung unseres Projektes - Umrundung des Zürichsees - schon letztes Jahr geplant. Leider ging es sich zeitlich jedoch nicht aus. Somit kam der heutige Tag genau richtig, nicht zu heiss, nicht zu sonnig - genau richtig für eine 35-Kilometer Tour rund um den Obersee. Wir starteten kurz nach 8 Uhr am...
Publiziert von anles 13. Mai 2012 um 21:06 (Fotos:13)
Surselva   T2
Rheinschlucht und Caumasee
Wir sind nicht oft in Graubünden, aber wenn wir da sind, ist es immer sehr schön. Um mal wieder woanders hinzufahren, haben wir uns die Rheinschlucht ausgesucht. Am Ausgangspunkt, der Bahnstation Valendas-Sagogn gestaltete sich der Start ein wenig schwierig. Die Wegweiser zeigen alle in eine andere Richtung. Man läuft...
Publiziert von anles 28. April 2012 um 21:05 (Fotos:10)
St.Gallen   WT3
Schneeschuhwanderung zur Spitzmeilenhütte und Wissmeilen
Es stand meine erste (und letzte) Schneeschuhtour in dieser Saison an. Eine Tour zur Spitzmeilenhütte war geplant, wenn möglich je nach Verhältnissen auch der Wissmeilen. Wir fuhren gemütlich zum Maschgenkamm und genehmigten uns noch einen Kaffee. Parat machen und dann geht es gleich steil die erste Piste mit den Schneeschuhen...
Publiziert von anles 14. April 2012 um 11:54 (Fotos:12)
Vom Uetliberg über den Albispass nach Langnau
Wir wollten ein wenig die Natur geniessen, der Frühling kommt in der Stadt auch mit schnellen Schritten. Wir fuhren mit der S-Bahn auf den Uetliberg und nahmen zunächst den Planetenweg unter die Füsse. Der Weg führt über den Aussichtspunkt Fällatschen, dem Gasthaus Balderen bis nach Felsenegg. Beim Gasthaus Felsenegg machen...
Publiziert von anles 18. März 2012 um 16:37 (Fotos:3)
Seegfrörni auf dem Pfäffikersee und am Hafen von Rapperswil
Seegefröni auf dem Pfäffikersee nach 6 Jahren. Wir fuhren nach Pfäffikon, schon in der Seebahn war klar, dass wir nicht die einzigen waren, die das einzigartige Erlebnis geniessen wollten. Am See dann viele Leute, viele Esstände und eine tolle Stimmung. Alle Leute sahen sehr glücklich aus und alles war bestens organisiert....
Publiziert von anles 18. März 2012 um 16:48 (Fotos:6)
Argentinien   L
Ice-Trekking auf dem Viedma-Gletscher
Am letzten Tag war ein Ice-Trekking auf dem Viedma-Gletscher geplant.Der Viedma-Gletscher ist dergrösste Gletscher Argentiniens, teilweise streiten sich Argentinien und Chile darum, ob er nicht auch der grösste von Südamerika sei (stimmt aber nicht). Er ist ca. 30 Kilometer lang, aber auch das konnte ich nicht genau prüfen. Es...
Publiziert von anles 9. März 2012 um 22:48 (Fotos:24)
Loma del Pliegue Tumbado
Am Folgetag war wieder bestes Wetter angesagt. Wir waren doch sehr erstaunt, wie oft die Berge nun letztendlich zu sehen gewesen sind. Böse Zungen behaupten, dass Cerro Torre und Fitz Roy 300 von 365 Tagen nicht zu sehen seien. Ich kann nur sagen, dass wir sie an 6 von 7 Tagen gesehen haben. So auch heute. Heute war die dritte...
Publiziert von anles 9. März 2012 um 22:24 (Fotos:11)
Zurück nach El Chalten - Chorrillo del Salto
Nach unserem Aufenthalt in El Calafate war es geplant, nach Chile zum Torres del Paine Nationalpark zu fahren. Leider wurde daraus nichts. Schon am Morgen haben wir im Internet gesehen, dass es einen Waldbrand im NP gegeben hat. Tagsüber hatte ich die Laguna Nimez besucht und am Mittag den Guide getroffen. Er sagte, es sehe nicht...
Publiziert von anles 9. März 2012 um 22:22 (Fotos:4)
Argentinien   T1
Laguna Nimez
Nach unserem Aufenthalt in El Chaten fuhren wir zurück nach El Calafate. Zunächst waren wir am Perito Moreno Gletscher. Am Nachmittag des folgenden Tages war geplant, nach Chile zum Torres del Paine Nationalpark zu fahren. Den Vormittag hatten wir somit noch Zeit, um durch Calafate zu bummeln. Ich machte mich noch zur Laguna...
Publiziert von anles 9. März 2012 um 21:29 (Fotos:14)
Laguna de los Tres
Um es gleich vorweg zu nehmen: Das war eine absolute Knallerwanderung - die schönste, die ich je gemacht habe! Mich hat es beim Aussichtspunkt oberhalb der Laguna de los Tres mit Blick zum Fitz Roy fast weggehauen. Das Panorama mit Fitz Roy & Co war kinoreif - Gletscher, Berge, Gletscherseen und alles ohne einzige Wolke!...
Publiziert von anles 4. März 2012 um 16:42 (Fotos:16 | Kommentare:2)
Laguna Torre
Am ersten vollen Tag suchten wir uns die Tour zur Laguna Torre ins Torre Tal aus. Grund war u.a. dass am heutigen Tag Wolken aufziehen sollten, aber für den folgenden Tag nicht - und da war die Laguna de los tres angesagt. Ausgangspunkt für die heutige Tour war wieder El Chalten, was man in der Mitte des Ortes in westlicher...
Publiziert von anles 4. März 2012 um 15:58 (Fotos:14)
Wanderung zum Kondoraussichtspunkt bei El Chalten
Nach dem Stopp in Ushuaia flogen wir weiter nach El Calafate, der Gletscherhauptstadt. Die nächsten Tage sollten wir in El Chalten verbringen, das ca. 220km von El Calafate entfernt liegt. El Chalten ist die Trekking-Hauptstadt par excellence. So befinden sich die m.M. nach schönsten Berge Fitz Roy und Cerro Torre in...
Publiziert von anles 4. März 2012 um 15:04 (Fotos:15 | Kommentare:1)
Küstenwanderung im Tierra del Fuego Nationalpark
Der Tierra del Fuego Nationalpark liegt ca. 15 Kilometer von Ushuaia entfernt und ist der südlichste von Argentinien. Es gibt eine Vielzahl an Wanderungen, die man dort unternehmen kann. Der Feuerland Nationalpark ist bekannt für seine schneebedeckten Berge, Lagunen, Buchten und Seen. Der Bus wurde am Endpunkt der Panamericana...
Publiziert von anles 4. März 2012 um 12:43 (Fotos:19)
Alle meine Berichte(169)

Zu Fuss erreichte Gipfel

Meine Wegpunkte: Liste · Landkarte
Alle meine Wegpunkte

Meine beliebtesten Fotos

Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert