Weissfluhjoch

Publiziert von anles , 4. November 2008 um 21:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:21 September 2008
Strecke:Davos - Mittelstation - Weissfluhjoch - Mittelstation - Davos
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto bis nach Davos, am Ortseingang gibt es kostenlose Parkplätze
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Der Weg führte zunächst mit einigen Kurven steil durch einen Wald in der Nähe des Stützbaches, danach liefen wir nach links ohne Höhenmeter auf dem Panoramaweg zur Mittelstation der Parsennbahn (2219m). Da wir die Baumgrenze schon mehr als verlassen haben, ging dann weiter durch ziemlich gerölliges und felsiges Umfeld. Der weitere Weg zum Weissfluhjoch (2662m) ist recht steil, aber nicht sonderlich schwierig und gut markiert (T2). Da die Bergbahn zwischen Bergstation und Mittelstation kaputt war, sind wir wieder zu Fuss abgestiegen. Weil es so schön war, haben wir die 1100hm mit dem Weg nach Davos noch komplett gemacht. Zwischendurch haben noch zwei Murmeltiere und ein paar Eichhörnchen gesehen.