Vom Uetliberg über den Albispass nach Langnau

Publiziert von anles , 18. März 2012 um 16:37. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:17 März 2012
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der S-Bahn bis zum Uetliberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit der S-Bahn ab Langnau nach Zürich

Wir wollten ein wenig die Natur geniessen, der Frühling kommt in der Stadt auch mit schnellen Schritten. Wir fuhren mit der S-Bahn auf den Uetliberg und nahmen zunächst den Planetenweg unter die Füsse. Der Weg führt über den Aussichtspunkt Fällatschen, dem Gasthaus Balderen bis nach Felsenegg. Beim Gasthaus Felsenegg machen wir eine kurze Kaffeepause, bis es dann weiter geht über Buechenegg zum Albispass. Beim Albispass vergeht uns die Lust, noch bis zum Albishorn weiter zu laufen. Anstelledessen traten wir den Rückzug an, in dem wir dann nach Langnau abgestiegen sind und dann ab dem Bahnhof zurück nach Zürich gefahren sind. Es war eine schöne Wanderung oberhalb des Zürichsees. Leider war es ein wenig diesig, so dass man die Berge nicht gut sehen konnte.