Farbtupfer auf dem Weg zum Felsenegg

Publiziert von anles , 7. April 2013 um 18:27.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 April 2013
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Strecke:Uetliberg - Felsenegg - Adliswil - Zürich

Wieder graue Suppe über Zürich. In der Stube hocken macht die Laune auch nicht besser und somit hiess es soweit wir mögen über den Planetenweg. Auf dem Weg zum Uetliberg kam uns die Idee, schöne Farbtupfer auf unserem Weg zu fotografieren, damit es nicht so ganz trist ist.

Die ersten Farben zeigten sich am Planetenweg mit den gelben Markierungsbällen unterhalb des Uetlibergs. Weiter ging es dem Weg entlang und wir sahen einen bunten Gummistiefel, eine Schweizer Flagge und rote und blaue Fallschirmspringer. Beim Felsenegg angekommen wurde es schon ziemlich kalt und wir beschlossen, nachdem wir ein Foto der roten Kuh am Restaurant Felsenegg schossen, runter mit dem Bähnli nach Adliswil zu fahren. Von dort ging es an der Sihl entlang zurück nach Zürich Manegg und dann Richtung Sihlcity. Auf diesem Weg sahen wir noch einige farbenfrohe Blümchen und blumige Pinguine.

Trotz des grauen Wetters war es schön, rauszukommen. Man braucht nicht immer Sonnenschein :-)