Saane II, Gsteig bis Gstaad

Published by rihu Pro , 24 September 2018, 08h58.

Region: World » Switzerland » Bern » Saanenland
Date of the hike:22 September 2018
Geo-Tags: CH-BE

Von Freitag bis Sonntag war das HIKR-Treffen 2018 in Gsteig. Während am Samstag eine Tour in die Berge angesagt war, habe ich für meinen Teil beschlossen, ein Stück weit der Saane entlang zu gehen. Am liebsten hätte ich das oberste Stück vom Sanetschsee nach unten gemacht, doch leider war dies nicht möglich, weil der Wanderweg für das ganze 2018 wegen Felssturz gesperrt ist. So muss ich mir halt diese Strecke auf später aufsparen.
Mein Ausgangspunkt war die Brücke Innergsteig-Bode. Das Wetter war stark bewölkt, jedoch trocken. Die gemütliche Wanderung führt der Saane entlang vorerst nach Feutersoey, ein eigenartiger Name. Dann kommt allmählich die Sonne zum Vorschein und besonders schön sind die vielen Wolkenbilder. Überall sind wunderschöne Häuser. Auch die Landschaft ist sehr lieblich und noch ganz ländlich. So ist diese Kuh auf dem Foto sofort auf mich zugegangen und hat so richtig posiert. In ähnlichem Stil geht es weiter bis Gstaad. Dort kehre ich wieder nach Gsteig zurück (mit PTT), um ja nicht das abendliche Fondue zu verpassen. Es war eine sehr angenehme Runde, so richtig gemütlich. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren!

Hike partners: rihu

Höji Wispile 1'939m · stkatenoqu
Höji Wispile · Hudyx
Die ganze Wispile · gumpibueb

Sputnik Pro says:
Sent 24 September 2018, 09h43
Hallo Richard,

Schön war es dich zu treffen. Der HKR-Treff war wirklich ein toller Abend gewesen mit dem gemütlichen Fondue!

LG, Andi

rihu Pro says: RE:
Sent 24 September 2018, 09h46
Salü Andi

auch mich hat es sehr gefreut! Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinen weiteren Aktivitäten.

Mit bestem Gruss
Richard