Saane II, Gsteig bis Gstaad

Publiziert von rihu , 24. September 2018 um 08:58.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum:22 September 2018
Geo-Tags: CH-BE

Von Freitag bis Sonntag war das HIKR-Treffen 2018 in Gsteig. Während am Samstag eine Tour in die Berge angesagt war, habe ich für meinen Teil beschlossen, ein Stück weit der Saane entlang zu gehen. Am liebsten hätte ich das oberste Stück vom Sanetschsee nach unten gemacht, doch leider war dies nicht möglich, weil der Wanderweg für das ganze 2018 wegen Felssturz gesperrt ist. So muss ich mir halt diese Strecke auf später aufsparen.
Mein Ausgangspunkt war die Brücke Innergsteig-Bode. Das Wetter war stark bewölkt, jedoch trocken. Die gemütliche Wanderung führt der Saane entlang vorerst nach Feutersoey, ein eigenartiger Name. Dann kommt allmählich die Sonne zum Vorschein und besonders schön sind die vielen Wolkenbilder. Überall sind wunderschöne Häuser. Auch die Landschaft ist sehr lieblich und noch ganz ländlich. So ist diese Kuh auf dem Foto sofort auf mich zugegangen und hat so richtig posiert. In ähnlichem Stil geht es weiter bis Gstaad. Dort kehre ich wieder nach Gsteig zurück (mit PTT), um ja nicht das abendliche Fondue zu verpassen. Es war eine sehr angenehme Runde, so richtig gemütlich. Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren

Etappe 2  *Etappe 3 *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14  *Etappe 15  [Etappe 16 *Etappe 17 *Etappe 18

Tourengänger: rihu

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 24. September 2018 um 09:43
Hallo Richard,

Schön war es dich zu treffen. Der HKR-Treff war wirklich ein toller Abend gewesen mit dem gemütlichen Fondue!

LG, Andi

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. September 2018 um 09:46
Salü Andi

auch mich hat es sehr gefreut! Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinen weiteren Aktivitäten.

Mit bestem Gruss
Richard