Saane IX, Neirivue bis Enney

Publiziert von rihu , 31. Mai 2020 um 16:14.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:27 Mai 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-FR 

Bereits um 10 Uhr treffe ich in Neirivue ein. Bis Villars-sous-Mont ist die Strecke recht langweilig, da sie dem Strassenrand entlang geht. Ein Fussweg oder soetwas der Saane entlang existiert nicht. In Villars-sous-Mont genehmige ich mir zuerst einmal einen doppelten Espresso und dann führt endlich die Strasse hinunter zum Fluss. Von der Brücke aus aufgenommen präsentiert sich die Saane recht eindrücklich. Jetzt gibt es einen Fussweg auf der linken Seite des Flusses, durchgehend bis Enney und noch viel weiter. Allerdings ist ist die Sicht auf das Wasser wegen den vielen Bäumen und Sträuchern sehr eingeschränkt. In Enney ist der Weg bis zum Lac de Gruyère noch recht weit und die Postautohaltestellen erscheinen mir dort zu unsicher um noch heimkehren zu können. Deshalb wähle ich den Bahnhof von Enney für meine Heimfahrt. Dieser ist zwar wacker im Umbau, doch auf Knopfdruck hält hier jede Stunde ein Zug.

*Etappe 2 *Etappe 3 *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8  Etappe 9  *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17 *Etappe 18

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WT4
T4
30 Jun 22
Vanil Noir by fair means · PStraub
T4+ I