Saane XVII, Laupen bis Kleingümmenen


Publiziert von rihu , 5. Januar 2021 um 17:48.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 4 Januar 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Wie gewohnt gehe ich in Laupen sofort zum Fluss hinunter. So eine grosse Ansammlung von Graffitis wie sie sich dort befinden, das habe ich noch nie gesehen. Und dies nicht nur an einem einzigen Platz, sondern auch noch auf dem Weg der Saane entlang. Einige davon sehen Sie auf den Photos. Ansonsten ist diese erste Strecke nicht gerade interessant, sondern eher etwas eintönig. Doch bald ändert das wieder, nämlich im Gebiet von Hirsried. Es ist dies ein Naturschutzgebiet. Viel Schilf, grosse Felswände, kleine Tümpel und jede Menge Totholz. Dazu recht spezielle Bäume und viel Moos, sowohl an den Bäumen als auch an den Felswänden. Eindrücklich ist ein Stück weiter das riesige Eisenbahnviadukt von Gümmenen. Und als Schlusspunkt für heute gehe ich noch über die gedeckte Holzbrücke von Gümmenen und nehme das Postauto in Kleingümmenen.
 

*Etappe 2 *Etappe 3 *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16  Etappe 17  *Etappe 18


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 5. Januar 2021 um 18:55
Tolle Eindrücke!

VG, Nyn


Kommentar hinzufügen»