Saane III, Gstaad bis Saanen

Publiziert von rihu , 10. April 2019 um 08:16.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Saanenland
Tour Datum: 9 April 2019

Es hat schon einiges gebraucht um meinen Ausgangspunkt bei der Moosfangbrücke zu erreichen. Alles lief normal bis Bern. Doch dann kam die Durchsage, dass wegen Bauarbeiten der Zug nach Zweisimmen ausfällt. Ein späterer Zug mit nochmals Verspätung führt mich dann nach Spiez, dort nochmals umsteigen und Zweisimmen wird erreicht. Von dort wieder alles einigermassen normal, jedoch mit mehr als einer Stunde Verspätung an meinem Ausgangspunkt. Hier schon die Überlegung wie das am Abend gehen soll. Deshalb ist diese Tour recht kurz ausgefallen. Mit gut 12 Stunden Reisezeit bleibt zum Wandern nicht mehr viel übrig.
Doch zu Erfreulicherem: Das Wetter und auch die Gegend sind wunderschön. An der noch jungen Saane entlang gibt es gut gepflegte Wanderwege. Einige Eindrücke finden sich auf den Fotos.

*Etappe 2  Etappe 3  *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10 *Etappe 11 *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17 *Etappe 18