Biketour Albeuve - Les Avants

Publiziert von Schwarzbue , 15. März 2013 um 21:24.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:19 Juli 2012
Mountainbike Schwierigkeit: S - Fahrtechnisch schwere Tour
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE   CH-FR   CH-VD 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 1543 m
Abstieg: 1654 m
Strecke:Grund bei Gstaad - Chateaux d`Oex - Montbovon - Albeuve - Les Avants - Gstaad(Zug) - Grund bei Gstaad
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von zuhause
Zufahrt zum Ankunftspunkt:von zuhause
Unterkunftmöglichkeiten:diverse
Kartennummer:1244, 1245, 1246, 1264, 1265, 1266, 1267 / 262, 263

Einmal mehr zog es mich In Richtung Westen ins Tal "Intyamon". Auf bekannter Route gelangte ich auf direktestem Weg nach "Albeuve". Meine Abenteuerlust trieb mich in dieses Tal, das ich schon oft beim Vorbeifahren gesehen habe und mich immer wieder fragte, wo es da wohl hingeht. Nach einem energiereichen Mittagessen, startete ich gut vorbereitet in dieses unbekannte Tal...
Zuerst ging es mal auf asphaltierter Strasse entlang des Flusses in dichtem Wald. Schon bald zeigten sich die ersten Gipfel, wovon der "Dent de Lys" mit etwas über 2000 Metern der höchste in der Region ist. Auf einer durchschnittlichen Höhe von etwa 1500 Meter, folgte ich dem Wegweiser nach "Les Avants". Die Strecke war sehr abwechslungsreich, asphaltierte Strassen, Schotterwege und Singletrails wechselten sich regelmässig ab. Zum Streckenprofil gehörten auch einige zähe Anstiege (teilweise nicht fahrbar) und rassige Abfahrten in traumhafter Berglandschaft. Schliesslich erreichte ich den Ort "Les Avants", dem Endziel meiner Tour. Mit dem Zug reiste ich wieder zurück nach hause.

Tourengänger: Schwarzbue

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Kommentar hinzufügen»