Aare I/5, Indri Urweid bis Aareschlucht Ost

Publiziert von rihu , 21. Juli 2019 um 18:13.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:20 Juli 2019
Geo-Tags: CH-BE

Meine heutige Wanderung beginnt bei der Indri Urweid, dort wo das Restaurant immer noch geschlossen ist. Nach wenigen Metern auf der Strasse führt ein Wanderweg nach unten. Es geht durch wunderschöne Wiesen und schon bald geht es zurück auf die Strasse. Auf der andern Seite führt nun der Weg nach oben. Es ist eine sehr romantische Landschaft mit vielen Felsen. Besonders interessant ist für mich der Ausblick auf die andere Talseite, dort wo ich am vergangenen Mittwoch meine Tour zum Glück abgebrochen habe. Kurz vor Ausserurweid macht es plötzlich bäh-bäh-bäh. Drei Ziegen rennen auf mich zu und beschnuppern meine Schuhe und auch die Hosenbeine. Leider habe ich kein Salz bei mir. Ein wenig vor Innertkirchen gehe ich wieder ein Stück der Strasse entlang, da der Wanderweg wieder in die Höhe führen würde. Nach einem doppelten Espresso geht der letzte Teil für heute in Richtung Aareschlucht. Auf diese verzichte ich heute, weil ich diese Tour mit meiner Frau machen möchte. So nehme ich die Eisenbahn bei der Station Aareschlucht Ost, wo sich tief im Fels drin die Türe automatisch öffnet, wenn der Zug eingefahren ist.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe  5. Etappe  *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen