Aare I/6, Aareschlucht Ost bis Balm

Publiziert von rihu , 26. Juli 2019 um 13:30.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:25 Juli 2019
Geo-Tags: CH-BE

Meine heutige Tour beginnt bei der Postautohaltestelle Aareschlucht Ost. Der Zugang zur Schlucht ist möglich nach einer Eintrittsgebühr von 9 Franken. Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich dies eindeutig gelohnt hat. Der Weg durch die Aareschlucht ist in einwandfreiem Zustand und absolut vorbildlich abgesichert. Imposant sind die hohen Felswände, die Gletschermühle und auch Kavernen aus dem Zweiten Weltkrieg. Man ist fast durchgehend nahe beim Wasser und die Temperatur bei diesen Bedingungen ist recht angenehm.

Anfangs sind in der Schlucht nur wenige Leute, jedoch änderte das plötzlich. So hätte ich auch am Westausgang für einen Kaffee mit Selbstbedienung noch hinten in einer grossen Warteschlange anstehen müssen. So gehe ich weiter und finde bei der Station Aareschlucht West ein kleines Restaurant mit einem schönen Schattenplätzchen im Freien. Das Thermometer steigt erbarmungslos weiter. Ich nehme bei der Aarebrücke Balm das nächste Postauto.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe  6. Etappe  *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe

Tourengänger: rihu

T3 L