Aare I/4, Guttannen bis Inneri Urweid


Publiziert von rihu , 18. Juli 2019 um 19:46.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:17 Juli 2019
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Mit guter Laune beginne ich die Wanderung in Guttannen, immer noch ein Dorf mit vielen alten Häusern. Der Weg führt mich zuerst an die Aare und ich gehe über die Brücke um auf der rechten Seite des Flusses dem Wanderweg entlang zu gehen. Es ist ein hübscher Höhenweg, der dann allmählich nach unten geht zu den Brücken bei Bodmen. Dort geht es auf der linken Seite der Aare weiter. Es folgt eine recht wilde Gegend mit vielen Felswänden und grossen Steinen. Es ist ein sehenswerter kulturhistorischer Weg, der hier durchführt. So gelange ich bis zur Brücke bei Inneri Urweid. Das einzige Restaurant ist geschlossen, so gehe ich ohne viel zu überlegen zurück zur Brücke und auf dem Weg weiter. Jetzt ist es mir wieder einmal passiert. Dieser Weg führt ins Elend. Er ist nämlich plötzlich nicht mehr vorhanden. Ich gehe noch ein Stück in den abschüssigen Wald hinein, immer in der Hoffnung irgendeinen Durchschlupf zu finden. Ganz weit unten gibt es eine Stelle welche wie ein Weg aussieht, aber es könnte auch einfach ein kleines Stück sein von der Sonne beschienen. Soll ich es wagen oder nicht? Ich fasse den Entschluss: Übung abbrechen und zurück zur Brücke. Dort warte ich auf das nächste Postauto. Auf der Fahrt stelle ich fest dass es auf der linken Seite unmöglich gewesen wäre dort durchzukommen. Es ist ein Stück der Aare entlang welches zum Teil nur auf der Strasse zu machen ist. Ein genaues Kartenstudium zuhause hat dann dies bestätigt. Das nächstemal die Karte genauer studieren!
 

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe  4. Etappe  *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5
ZS III
ZS
21 Mär 22
Mährehorn · ᴅinu
T5
13 Sep 19
Birglistock - Bättlerhorn · Zaza
T5- WS-
3 Aug 16
z'Chilchli · Spez
ZS
15 Mär 15
Mährenhorn Skitour · Ledi
V+
6 Aug 14
Mittagfluh Guttannen · Pere

Kommentar hinzufügen»