Aareschlucht

Publiziert von Hudyx , 1. Dezember 2022 um 18:13.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:20 Mai 2022
Strecke:Meiringen - Aareschlucht
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Vom Bahnhof Meiringen aus bis zur Aarebrücke (bei der Alpbach-Haltestelle) und an der Aare entlang bis zum Eingang zur Aareschlucht. Auf dem einzigen Weg durch die Schlucht bis an obere Ende. Wieder zur Aare abgestiegen und dem Fluss entlang bis nach Innertkirchen.

Zusammenfassung der Tour:
Fast nicht zu glauben, dass ich noch nie in der Aareschlucht war. An diesem herrlichen Sonnentag bin ich in Luzern gestartet. Weil ich da noch etwas Zeit hatte nutzte ich diese um die Sehenswürdigkeit (die Kapellbrücke) zu betrachten.
Mit der Zentralbahn fuhr ich dann via Sarnen, Lugern und den Brünigpass nach Meiringen.
Es ist schon erstaunlich wie in unzähligen Tausenden von Jahren diese Schlucht geformt wurde. Es ist wirklich ein Naturschauspiel welches man gesehen haben sollte.