Aare I/7, Balm bis Brienzwiler
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Die heutige Tour beginnt bei der Aarebrücke Balm. Ich gehe auf der rechten Seite der Aare in Richtung Brienz. Schon bald komme ich in das Gebiet von Funtenen. Hier sind drei grössere Seen vorhanden. Da ich eine recht grosse Baustelle mit schwerem Gerät sehe, nehme ich nicht den offiziellen Wanderweg, sondern ich gehe in gebührendem Abstand neben den Geleisen weiter. Nach ungefähr einem Kilometer sehe ich eine kleine Brücke über den Hüsenbach und schon ist wieder der Wanderweg erreicht. Hier gibt es ein eigentliches Naturschutzgebiet mit vielen kleinen Tümpeln. Gegenüber dem Flugplatz Meiringen liegt Hirssi, einige Häuser und ein Schiessstand. Hier wechsle ich auf die linke Seite des Flusses. Es geht vorbei an Trutzenmeder, Katzenschwanz und Leideren. Wiederum ist signalisiert, dass der Wanderweg in eine Sackgasse führt. Ich kann das nicht so recht glauben und gehe trotzdem der Aare entlang weiter. Vor der Wylerbrigg gehe ich sicherheitshalber der Strasse entlang und ich sehe hinter einem Gitterzaun den Wanderweg und auf der Brücke gibt es keine Möglichkeit mehr auf diesen Weg zu kommen. So gehe ich halt über die Brücke und geniesse dort meinen Espresso. Wie ich auf dieser Flussseite weitergehe taucht der Bahnhof Brienzwiler auf. Eine rasche Entscheidung: hier geht es das nächstemal weiter.
1. Etappe
2. Etappe
3. Etappe
4. Etappe
5. Etappe
6. Etappe 7. Etappe
8. Etappe
9. Etappe
10. Etappe
11. Etappe

Kommentare