Aare I/2, Räterichsboden bis Handegg


Publiziert von rihu , 4. August 2018 um 14:39.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum: 3 August 2018
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Die heutige Tour beginnt bei der Postautohaltestelle beim Staudamm von Räterichsboden. Sofort überquere ich den Staudamm, um auf der linken Seite der Aare zum Säumerweg zu gelangen, der vom Grimselstausee bis nach Guttannen führt. Die Landschaft ist grossartig, viele Felsen welche von früheren Gletschern poliert sind. Je weiter ich nach unten komme, umso üppiger wird die Vegetation. Temperaturmässig ist es oben noch erträglich, doch im Verlauf des Tages wird es immer wärmer. Der Weg nach unten ist teilweise steil und die vielen Treppen aus Naturstein sind nicht immer angenehm zu gehen. Unterwegs gibt es auch zwei alte Steinbrücken über die Aare. So hat man wenigstens die Möglichkeit den Fluss zu sehen, der allerdings sehr wenig Wasser führt. Nach einem guten Essen in Handegg beende ich für heute meine Tour. War es der volle Magen oder die grosse Wärme? Ich vermute es war beides. 

*1. Etappe  2. Etappe  *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

9 Jul 16
Gelmerhütte · asus74
T2
14 Sep 14
Gelmersee · Giaco
ZS
13 Apr 24
Golegghorn · ᴅinu
VII
10 Jul 22
Handegg bouldern · Wimpy
T4 6b+
4 Jul 09
Handegg - Mummery (6b+) · mde
ZS
T2
26 Jul 09
Grimselpass · Wisi

Kommentar hinzufügen»