Aare I/2, Räterichsboden bis Handegg

Publiziert von rihu , 4. August 2018 um 14:39.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum: 3 August 2018
Geo-Tags: CH-BE

Die heutige Tour beginnt bei der Postautohaltestelle beim Staudamm von Räterichsboden. Sofort überquere ich den Staudamm, um auf der linken Seite der Aare zum Säumerweg zu gelangen, der vom Grimselstausee bis nach Guttannen führt. Die Landschaft ist grossartig, viele Felsen welche von früheren Gletschern poliert sind. Je weiter ich nach unten komme, umso üppiger wird die Vegetation. Temperaturmässig ist es oben noch erträglich, doch im Verlauf des Tages wird es immer wärmer. Der Weg nach unten ist teilweise steil und die vielen Treppen aus Naturstein sind nicht immer angenehm zu gehen. Unterwegs gibt es auch zwei alte Steinbrücken über die Aare. So hat man wenigstens die Möglichkeit den Fluss zu sehen, der allerdings sehr wenig Wasser führt. Nach einem guten Essen in Handegg beende ich für heute meine Tour. War es der volle Magen oder die grosse Wärme? Ich vermute es war beides.

*1. Etappe  2. Etappe  *3. Etappe *4. Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe *10. Etappe *11. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen