Handegg bouldern

Publiziert von Wimpy , 10. Juli 2022 um 21:13.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:10 Juli 2022
Klettern Schwierigkeit: VII (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-BE

Baden gut speisen und bouldern.

Ankunft im Hotel Handegg am Samstag im späteren Nachmittag. Kurz einchecken und ab auf die Terasse zum Apero. Nach dem gemütlichen ankommen zieht es uns ins Aussenbad. Das Wasser hat eine Temperatur von über 30 C°. Also kein problem um in diesen warmen Pool umgeben von Bergen zu steigen. Genuss pur hier drin zu schwadern. Danach wechseln wir in denn Hot Pot rüber zum aufwärmen. Und 10 Minuten später schlendern wir etwas überhitzt durch den Garten zum Haus mit den Garderoben und Duschen. Schön war es kurz zu sprudeln im Hot Pot. Nach ausgiebigem unter der Brause stehn ist es Zeit zum Abendessen. Wir lassen uns verwöhnen mit sehr schön angerichteten Speisen. Dazu ein schöner Rotwein um danach besser zu schlafen.

Das Bouldergebiet Kristallweg

Die ersten Blöcke befinden sich ob der Sennerei Handegg im Wald. Die weiteren Blöcke im nähern und weiteren Umfeld des Wanderwegs. Dieser führt um den Handegghubel herum. Die Boulders sind mit kleinen weissen Pfeilen markiert. Die Schwierigkeiten bewegen sich im Bereich von 3 bis nicht zum abheben. Kurz querbeet alles.
Da dass Gelände nicht eben und viele Steine und Wurzeln am Boden sind, empfiehlt es sich mehr als eine Bouldermatte zu benutzen. Es ist phantastisch schön in dieser alpinen Landschaft zu bouldern.
Ein Topo existiert von Bimano App. Jedoch leider kostenpflichtig .
Schön war er dieser Bouldertag an der Handegg. Einige Boulders geklettert und an andern gescheitert so dass wir nochmal zurückkommen müssen um diese Linien noch zu knacken.
Schön das die Beiz nich so weit weg ist. Vor der Heimreise noch ein kühles Getränk einverleiben tut gut.

Schwierigkeitsangaben bei denn Bilder sind in Bouldergraden.

Tourengänger: Wimpy

Gelmerhütte · asus74