Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Radstädter Tauern

Sortieren nach:

3:00↑650 m↓650 m   ZS-
Skitour Karteisalm
Leider gab es beim Aufstieg zur Karteisalm wenig Schnee und dichten Schneefall. Auch ober der Alm gab es sehr viele Steine und die Tour ist nur bei sehr viel Schnee sinnvoll! Weiter oben quert man unter den sehr heiklen Hängen des Schattseitköpfls hindurch. Links erreicht man so einen flachen Boden, von dem man noch 40Hm zum...
Publiziert von Matthias Pilz 23. Januar 2013 um 14:51 (Geodaten:1)
5:00↑1249 m↓1249 m   ZS+
Skitour Filzmooshördl
Das Filzmooshörndl ist einer der Skitourenklassiker im Großarltal. Das liegt an der schönen Abfahrt und der tollen Felskulisse unter dem Scheibenstein. Trotzdem waren wir alleine unterwegs und mussten den gesamten Aufstieg spuren! Bis zur Filzmoosalm folgt man großteils der Forststraße, oben gibt es relativ flache, freie...
Publiziert von Matthias Pilz 23. Januar 2013 um 14:51 (Fotos:8 | Geodaten:1)
5:00↑1225 m↓1225 m   WS+
Skitour Penkkopf
Vor Weihnachten verbrachten wir einige Tage im Großarltal. Obwohl auch hier die Schneelage dürftig ist, konnten wir einige tolle Touren machen. Vor allem weil man meist sehr weit mit dem Auto hinauffahren kann! Am Anreisetag machten wir die Tour auf den Penkkopf und Richtung Gabel. Beide Touren haben schöne Abfahrten über...
Publiziert von Matthias Pilz 23. Januar 2013 um 14:50 (Fotos:3 | Geodaten:1)
   ZS-
Schitourenwoche Radstädter Tauern
Wir verbrachten eine herrliche Schitourenwoche in Hüttschlag in den Radstädter Tauern. Da wir unsere Tochter und einen Pflegehund mit hatten, konnten Petz und ich nur abwechselnd Touren unternehmen - und da wir keine Zeit haben, jede extra zu beschreiben, gibts leider nur eine kurze Zusammenfassung, und ein paar Kommentare zu...
Publiziert von Herbert 16. März 2012 um 17:45 (Fotos:50 | Kommentare:4)
6:00↑1200 m↓1200 m   WS
Skitour auf das Liebeseck (2303 m)
Alle jammern über den schlechten Winter. Und auch wir haben - aus verschiedenen Gründen bisher keine Skitour zusammen gebracht. Aber heute soll es sein! Wir lesen im Internet, dass die Tour aufs Liebeseck (was für ein vielversprechender Name!) das bieten soll, was derzeit alle suchen: Schnee! Das merkt man am...
Publiziert von antenberg 24. Januar 2010 um 10:34 (Fotos:12 | Kommentare:1)
↑1200 m   WS
Felskarspitze
Auf Tour mit Birgit und Alex   Am Parkplatzende zweigt links eine Forststr ab, dieser folgen wir. Sie führt leicht hinab zu einer Brücke bei einem kleinen Forsthaus. Von dort geht es kurz über einen lichten Wald und bald über eine steile Forstraße bergauf bis eine weitere Steilstufe durch den Wald folgt (eisig),...
Publiziert von Martina 17. Januar 2008 um 22:58 (Fotos:8)