Hoher Kasten bis Bollenwees, Stauberenkanzel

Publiziert von carpintero , 26. August 2015 um 08:55.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:22 August 2015
Geo-Tags: Alpstein   CH-AI   CH-SG
Strecke:Hoher Kasten - Stauberen - Stauberenkanzel - Saxerlücke - Bollenwees
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Hoher Kasten
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Bollenwees
Kartennummer:1115 (Säntis)

Im morgendlichen Schatten wandern wir gemütlich vom Hohen Kasten in Richtung Stauberen. Bei der Heierli Nadel legen wir eine kurze Pause ein und beobachten einen Raubvogel, der den Aufwind über dem Rheintal nutzt. Danach erreichen wir bald das Berggasthaus Staubern, wo wir uns verpflegen. Der kurze Abstecher auf die Stauberenkanzel lasse ich mir nicht entgehen, wobei ich die kurze Kletterstelle etwas einfacher in Erinnerung hatte.

Wieder zurück beim Gasthaus folgen wir dem frisch gepflegten Wanderweg zur Saxerlücke und bewundern die imposanten Kreuzberge. Nach einem kurzen Abstieg erreichen wir das Berggasthaus Bollenwees, wo wir uns ein Bier und später eine deftige Rösti mit Käse, Speck und Spiegelei gönnen. Zum Abschluss degustieren wir ein Gläschen Säntis Malt von der Edition Bollenwees und Dreifaltigkeit.

1. Tag | *2. Tag