Bollenwees bis Wasserauen

Publiziert von carpintero , 26. August 2015 um 08:55.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:23 August 2015
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:Bollenwees - Widderalpsattel - Meglisalp - Schrennenweg - Wasserauen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Wasserauen
Unterkunftmöglichkeiten:Berggasthaus Bollenwees
Kartennummer:1115 (Säntis)

Nach dem Frühstück im Berggasthaus Bollenwees steigen wir, dem Wanderweg zum Widderalpsattel folgend, ein wenig den Stiefel ab. Wenig unterhalb der Widderalp können wir ein Turmfalke im Rüttelflug beobachten, eine typische Eigenschaft des Falken. Kurz danach passieren wir die Widderalp und erreichen schliesslich den Widderalpsattel, wo wir eine Pause machen. Nach dem Abstieg vom Bötzelsattel kehren wir um die Mittagszeit im Berggasthaus Meglisalp ein und lassen es uns gut gehen.

Auf den späten Nachmittag ist Regen vorausgesagt und in der Zwischenzeit sind tatsächlich finstere Wolken aufgezogen. Wir steigen über den Schrennenweg nach Wasserauen ab, wobei wir vom Regen bis auf ein paar Tröpfchen verschont bleiben.

*1. Tag | 2. Tag