Aare II/11, Aarwangen bis Murgenthal, Moosmatt


Publiziert von rihu , 9. November 2019 um 15:42.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberaargau
Tour Datum: 7 November 2019
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AG 

Von der Haltestelle Schloss Aarwangen gehe ich hinunter zum Fluss. Ein schöner Weg führt dem Wald entlang in östlicher Richtung. Schon bald erreiche ich das Wehr bei Oberwynau, eine recht stattliche Anlage. Entlang der Aarematte geht es direkt am Aareufer vorbei. Auffällig sind die zum Teil recht grossen Wirbel im Wasser, kleine Inseln und die Warnungen vor gefährlicher Strömung. Hübsch zu sehen ist die Kirche von Wynau. Schon bald folgt eine Feuerstelle wo einiges Gerät zum Gebrauch bereit steht. Auch liegen keine Abfälle herum, sind doch Harassen vorhanden, sogar getrennt für Alu oder PET. Bei der Brücke von Murgenthal suche ich mir ein Lokal um etwas zu essen. Das Wetter hält sich recht gut, nur einmal ein ganz leichter Regen ohne dabei nass zu werden. Ich gehe noch ein kleines Stück weiter bis zur Postautohaltestelle Moosmatt und beginne dann meine Heimreise.

*Etappe 1 *Etappe 2 *Etappe 3 *Etappe 4 *Etappe 5 *Etappe 6 *Etappe 7 *Etappe 8 *Etappe 9 *Etappe 10  Etappe 11  *Etappe 12 *Etappe 13 *Etappe 14 *Etappe 15 *Etappe 16 *Etappe 17


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»